Problem mit lightbox2

Chaki

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich will auf meine Webseite Lightbox2 einfügen, das selber stellt jetzt soweit kein Problem dar, aber ich habe einen Frame in die Hp eingefügt in dem das Vorschaubild erscheint. Jetzt öffnet sich natürlich das Skript nur in dem Frame nicht so wie ich es gerne haben würde über die ganze Hp. Ich habe mal die Seite online gestellt das man auch sehen kann was ich meine.

http://chakster.ch.ohost.de

Kann mir jemand helfen und sagen ob ich das mit Lightbox2 überhaupt hinbekomme? Und wenn ja was ich dafür umschreiben müsste?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus


Flo
 
Hi,

du könntest das Lightbox-Script im Hauptdokument einbinden. Um es später ansprechen zu können, muss es einer Variablen zugewiesen werden. Dazu muss die lightbox.js angepasst werden. Und zwar wird die letzte Zeile auskommentiert
Code:
//document.observe('dom:loaded', function () { new Lightbox(); });
Dafür wird im Hauptdokument folgendes hinzugefügt:
Code:
<script type="text/javascript">
  document.observe('dom:loaded', function () { hLight = new Lightbox(); });
</script>
Es wäre natürlich auch mögich, die Zuweisung an die Variable in der lightbox.js zu realisieren.


Im iFrame-Dokument werden die Links mit dem Wert "lightbox" im rel-Attribut derart modifiziert, dass sie beim onclick-Event in der Lightbox angezeigt werden.
Code:
window.onload = function(){
  var arrLnk = $$("a");
  for(var i=0; i<arrLnk.length; i++){
    if($(arrLnk[i]).readAttribute('rel') == "lightbox"){
      $(arrLnk[i]).observe('click', function(evt){
        evt.stop();
      	top.hLight.start(this);
      });
    }
  }
}
Es wurde davon ausgegangen, dass im iFrame-Dokument prototype eingebunden ist.

Ciao
Quaese
 
Zurück