Problem mit Layout anzeige im IE !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BenoX

Erfahrenes Mitglied
Huhu,

ich verzweifel noch :( hab mich erst einmal mit PS rumgeschlagen um ein einigermaßen anständiges Layout hinzukriegen, und nun zeigt mir der IE die Seite falsch an :(

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegt.

Ich hab oben mithilfe von einen JavaScript eine Laufschrift erstellt wenn ich mir das ganze mit Firefox oder Mozilla angucke wird alles sauber angezeigt, mit dem IE aber versetzt er mir die Tabelle, und zeigt das Obere Bild 2 Mal an.

Aber seht besser selbst :

http://195.20.229.18/wotes/klonmanager/index.php


Am besten wäre es wenn ihr euch die Seite mit Firefox (o.ä) und IE anschaut.

Code :
HTML:
<TD COLSPAN=8 STYLE="BACKGROUND-IMAGE:url(Bilder/index_09.gif)" valign="center">
                <form name="ticker">
<input type="text" name="ticker" style="border: 0px solid black;font-family: verdana; font-size: 8pt; color: #FFFFFF;height:10px; width: 660px">
</form>
                </TD>
 
Auf Mac funktionierts auf IE und FF, aber nicht auf Safari. Versuch mal die Bilder und <td> mit grössenangaben zu versehen
 
<form> tags liefern im allgemeinen einen Zeilenumbruch. Versuch einfach mal das <input> im Javascript üder die id (getElementById()) anzusprechen und lass die <form> Tags weg...
 
Andreas Gaisbauer hat gesagt.:
<form> tags liefern im allgemeinen einen Zeilenumbruch. Versuch einfach mal das <input> im Javascript üder die id (getElementById()) anzusprechen und lass die <form> Tags weg...

ich versuchs mal... hab grad aber ein wenig rumgespielt, selbst wenn ich die form weglasse zeigt er es mir immernoch leicht versetzt an. ich hab border auf 0 und height bzw. width dem image angepasst ich versteh es einfach absolut nicht, warum ist der IE einfach nur so doof :p


/EDIT habs versucht, ok der zeilenumbruch ist weg, hab aber trotzdem noch eine verzerrung von ca.1-2 pixel... ich kack echt ab auf gut deutsch gesagt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs, hab des <input> kleiner gemacht und den hintergrund einfach transparent. Ob das die optimale Lösung ist weiss ich nicht, aber es geht in IE und FF ;)

~Erledigt~
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück