Problem mit Länge

Sasser

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich verzweifele noch!

Seitdem ich die Tabellen umgeändert habe funktioniert es nicht mehr!

Warum kann man in einer Tabelle nicht auf ein Feld 1 oder 2,3,4,5 usw. zugreifen? Also die Spalten haben als Name eine Nummerierung. Doch beim UPDATE aktualisiert er nichts!

PHP:
mysql_query("UPDATE citys SET 1 = 'Test' WHERE coordinates = '$row[coordinates]'", $db);

Die 1 wird in diesem Fall als Zahlwert interpretiert. Um sie als Spaltenbezeichner auszuzeichnen, musst du sie in Gravis-Zeichen setzen:
PHP:
"UPDATE citys SET `1` = 'Test' WHERE coordinates = '$row[coordinates]'"

Sollte man diese Zeichen immer verwenden oder nur wenn eine Spalte als Zahl gekennzeichnet ist?

Also weil ich oft so die DB update, was auch funktioniert:

PHP:
mysql_query("UPDATE citys SET eisen = '$eisen', beton = '$beton', kapital = '$kapital', arbeiter = '$arbeiter', $progressname = '$progress' WHERE coordinates = '$city'", $db);

Danke für eure Antwort!

Sollte man diese Zeichen immer verwenden oder nur wenn eine Spalte als Zahl gekennzeichnet ist?

Also weil ich oft so die DB update, was auch funktioniert:

PHP:
mysql_query("UPDATE citys SET eisen = '$eisen', beton = '$beton', kapital = '$kapital', arbeiter = '$arbeiter', $progressname = '$progress' WHERE coordinates = '$city'", $db);

Danke für eure Antwort!

- Nur wenn die Spalte als Ziffer gekennzeichnet ist (Was für mich eher fragwürdig ist, aber das nur nebenbei)

Gruss

Dankeschön!

Zur Info warum: Ich habe in einer anderen Tabelle Items mit Zahlen gekennzeichnet (ID) und um besser damit arbeiten zu können, habe ich diese IDs in einer anderen Tabelle verwendet!

Mfg.

Neue Beiträge

Zurück