Problem mit Kopfspiegelung

Shesard

Mitglied
Also ich hab hier jetzt mal die Grundform eines Kopfes.Ich hab das sysmetrisch gemacht,alsog epsiegelt.Nun hab ich das Problem das man das extrem sieht wos gepsiegelt ist/wurde.Da isses ziehmlichspitz.Vor allem gesmothet fällt das auf.Ich hab auch shcon die Punkte verschoben.Hilft nichts.Hier das Bild.

http://home.t-online.de/home/shesard/verschiedenes/test.jpg

Was kann ich tun?

Achja,ich benutze Maya unlimited 5.0 ,aber ich denke da läufts genausoab wie auch bei anren Progs.
 
Bevor das Smoothing gut funktioniert musst du die Seiten zu einem Objekt zusammenfassen und die Vertices an den Rändern der Hälften verschweissen.
 
Hy,
ich glaube Du lässt die "Kontinuität" vermissen! Damit die gespiegelten Seiten glatt ineinander übergehen musst Du an der noch nicht gespiegelten Kopfseite die 2te Reihe vertices mit der 1sten Reihe vertices in Richtung der Spiegelachse ausrichten Geht am besten mit PointSnap und dann move entgegen der Spiegelachse! Nach dem Spiegeln liegen somit 3 Punkte in Reihe, das ergibt eine schöne "runde" Oberfläche. Hoffe das hilft. Wenn das nicht zu verstehen ist, suche einfach nach tutorials zum Thema "continuity" oder "tangency"
Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück