problem mit kontaktformular

julepul

Mitglied
Hi,

jetzt hab ich endlich meine Website so gut wie fertig, aber wie solls auch anders sein, ne menge Fehler.

Ich hab ein ganz simples Kontaktformular gebaut, drei Felder (Name, Email, Nachricht) und ein sende-Button. On-release sollen einfach die Daten in die PHP-Datei eingelesen werden und an meine Emailadresse verschickt werden. Funktioniert aber nicht.
Kann mir jemand helfen? Wahrscheinlich ist es wieder nur ne Kleinigkeit, aber ich bin leider noch nicht wirklich fit in Flash.

Zudem hab ich das Problem, dass meine Datei (und meine swf) rießig ist. Liegt das am Sound. Ich hab mp3's eingebaut. Was muss ich tun damit die kleiner wird?

Ich häng gleich mal meine Flash- und PHP-Datei an. Hoffe es findet sich jemand zurecht damit.

Ich bin jetzt schon allen dankbar, die mir helfen, die Seite ist nämlich fürs Studium und muss nächste Woche fertig sein:rolleyes:

lg judith

ok, die sounds musst ich rausnéhmen, weil sonst die datei zu groß ist um sie anzuhängen. also wie mach ich das dann?
 

Anhänge

  • sendmail.zip
    412 Bytes · Aufrufe: 16
  • jueldesign_020707_a.zip
    67 KB · Aufrufe: 17
Hallo Jule,

ich blick noch nicht hundertpro durch das "Chaos" :)...
Ich habe auf anhieb nichts gefunden, was für dieses halbe MB
die Ursache sein kann - was mir aber wohl auffiel ist,
das du für sämtliche Zielframes Namen vergeben hast.
Ich verwende immer nur "gotoAndPlay(Framenummer)" -
es könnte sein das diese Zeichenketten die Datei aufblähen...

Wenn ich Dir noch einen Kluger Tipp geben darf,
denn wir hatten das Thema schon vor kurzer Zeit (betreffend Ordnung):
Lege unbedingt in der Bibliothek eine Verzeichnisstruktur an,
wo Du MovieClips, Grafiken bzw. Bitmaps, Sounds, Fonts und Buttons sortierst und voneinander trennst.

Bezüglich der PHP Geschichte:
Die loadVariables Klasse ist veraltet - seit Flash 6 empfiehlt es sich mit der loadVars Klasse zu arbeiten.
Diese verfügt dann auch über eine Methode (send(url,ziel,methode)) um Deine Daten zu versenden.




Besten Gruß,

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück