Problem mit kommentarfunktion (HILFE)

Nucleus

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab so ne kommentarfunktion. Wenn jetzt immer ein neuer Eintrag hinzugefügt wird hat immer der erste eintrag $i=0
Das heißt tragt sich jetzt noch einer ein dann hat wieder der neuste Eintrag die zahl null und somit auch automtisch die kommentare

Deshalb denke ich mir wäre es besser wenn die zahlenreihnfolge umgekehrt ist. Wenn ein neuer Eintrag hinzugefügt wird dann wird es immer um eins erhöt.Nur wie mache ich das ?


Weiß jemand eine Lösung ?

PHP:
for($i=0;$i--)
{
 


   ?><br><center>
   <a href ="kommentar.php?user=<? echo "$i"; ?>"><font size="1">Kommentar(<? echo "$anzahl"; ?>)</font></a>
   <?php

  ?>  
};
 
Ein bisschen wenig quell oder?
mal schauen was sich machen ließe.

erstens du ermittelst den wert des höchsten eintrages

$i="48" // nehmen wir an es gibt 48 eiträge im gb
$i++ // hinzuzählen $i hat nun den wert 49 und somit nicht mehr 0. ich schätze mal das dürft dir helfen

Mal zu etwas ganz anderem. Euer Gästebuch ist ganz nett, aaaaaaber das ist unsicher ohne ende,
ich sage nur
passwort=**ris ('*' als Platzhalter, damit das nicht gleich jeder kennt )

erstens ist es wohl das dämlichste passwort was ich seit langem gesehen habe, gar nicht leicht herauszuraten. nein, das problem ist die passwortsicherung, wieso zur hölle arbeitet ihr mit php, wenn das passwort als klartext per javascript IM DOKUMENT steht??????

javascript to hell....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ja du hast eh recht. Ich habe am Anfang das gb nur zum Spass geschrieben und dann wollten es immer mehr haben und wollten ein Passwortsystem haben gut und schön - das war mitten in der zeit als ich matura gehabt habe (hatte eh kaum zeit) und deswegen habe ich nur eine einfache passwortsperre eingebaut - und jetzt bin ich beim BUNDESHEER und hab auch noch wenig zeit, aber ich arbeite gerade an einem neuen Passwortsystem und ich hoffe das das dann besser ist.

SORRY werd den Fehler eh beheben.
 

Neue Beiträge

Zurück