Problem mit Jquery Funktion

xtramen01

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte mittels jquery mobile den Wert von data-collapsed eines DIV Containers ändern.
Und zwar in Abhängigkeit von der aktuellen Fensterbreite. Dazu habe ich folgendes probiert:

Code:
$(document).on('pagecreate', '[data-role="page"]', function(){ 
    var viewportWidth = $(window).width();
    if(viewportWidth > 620){
        $("#index_cats").collapsible({ collapsed: false });
    }else{
        $("#index_cats").collapsible({ collapsed: true });
    }    
});

$(window).on('resize', function(){
    var viewportWidth = $(window).width();
    if(viewportWidth > 620){
        $("#index_cats").collapsible({ collapsed: false });
    }else{
        $("#index_cats").collapsible({ collapsed: true });
    } 
});

Beim aufrufen der Seite klappt das gut. Allerdings funktioniert das nicht wenn man die Fenstergröße ändert, ohne die Seite zu aktualisieren. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
 
Hi,
Wo testest du die Fenstergrößenänderung?
Am Desktoprechner oder auf einem mobilen Endgerät?

Vielleicht ein Cacheproblem?

Schonmal den Shorthandcode für .on('resize') ausprobiert?
.resize();

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war jetzt von mir nur eine Mutmaßung, dass es vielleicht daranliegen könnte, da du jQuery.mobile verwendest. Aber grundsätzlich sollte das resize auch auf dem Desktop funktionieren.
 
Zurück