Problem mit jQuery Autocomplete

das ist deprimierend weil ich nach etwas suche das mit partout nicht angezeigt wird.

Erstelle dir ein weiteres PHP-Skript
Code:
<?php
echo htmlentities(file_get_contents('http://server.tld/content/_getReceiver.php?term=a'));
?>
(Beachte den Pfad, die URL muss unbedingt per HTTP angefordert werden )

Dieses Skript rufe im Browser auf. Vor dem eigentlichen Array solltest du komische Zeichen sehen, diese sind das Übel...wenn sie weg sind, sollte alles wie gewünscht gehen.

Von deinen Editoren nutze ich keinen, ein kurze Googelei hat aber bspw. für den PHPDesigner ergeben, dass man diese Einstellung im Files/Preferences Menu vornehmen kann.

Damit die Änderungen auch sichtbaren Erfolg zeigen, nehme vorrübergehend folgende Änderung am Aufruf vor:
Code:
$("input[name=receiver]").autocomplete({
       source: "content/_getReceiver.php?t="+new Date().getTime(),
       minLength: 2,
       delay: 0
    });
 
Ah - der Hinweis mit der PHP Datei ist sehr brauchbar - danke vielmals******
Ich kann das Dateiformat auf Windows, Unix oder MAC stellen (Windows ist ausgewählt).
Die Enkodierungsoptionen sind ANSI, darunter UTF-8, UTF-16 LE, UTF-16 BE.
Darunter gibts dann noch die Option "speichere mit BOM" - klicke ich diese an, beschwert sich PHP das die Session nicht erneut gestartet werden kann
session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent

Dein Aufruf mit dem t Parameter funktioniert leider auch nicht wirklich :(...

Ich will aber irgendwie auch nicht nerven mit dem Thema - vielen Dank Dir für die viele Mühe und die vielen Antworten.
 
Das Script läuft nun nach langer Zeit endlich wie es soll:
Ich hatte in dem aufzurufenden Script Dateien "included" welche wohl für den BOM verantwortlich waren. Das umgehe ich nun indem ich die Daten direkt in die Datei schreibe.
Dann habe ich durch Firebug erkannt das der GET String nicht "q" sondern "term" lautet.

Ich habe natürlich versucht den part mit dem Include zu belassen und dachte es läge nur an dem falschen Get-Namen, aber es war tatsächlich auch der BOM schuld.

Nun funktioniert das Script so wie es soll und ich bin sehr zufrieden.

Vielen Dank für die Hilfe und besten Gruß,

Euer Mike
 

Neue Beiträge

Zurück