Problem mit Illustrator - schließt sich einfach ?!

MCX

Mitglied
Hiho,

ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Illustrator. Sobald ich ein Bild (JPG) innerhalb meiner Zeichenfläche platziere, und dann speichern möchte, schließt sich Illustrator einfach. Ich dachte erst, es würde an Acrobat liegen, weil ich das zuletzt installiert hatte. Also hab ich es deinstalliert und es funktionierte auch erstmal. Doch komischerweise hab ich heute den Fehler schon wieder, und es ist kein Acrobat oder so drauf. Hat jemand ein ähnliches Problem oder schonmal davon gehört?


btw., ich nutze Vista. Bisher gabs allerdings nie Probleme, kann also net am OS liegen.


mfg
MCX
 
Welches Version hast du?
Schließt Illu auch bei Vektoren?
Hast du ne Kaufversion oder eine Kopie aus dem Internet? (Brauchst du nicht drauf antworten)
Illustrator und Acrobat kommunizieren mit Adobe (kann man an der Firewall sehen)
Wenn du die nicht lizensierte Version benutzt wirds klar sein woran es liegt...

Peez
 
ich hab CS3. schließt sich nicht bei vektoren. von mir aus können sie mit adobe kommunizieren ;). sie ist auch lizensiert.... ich nutze die version auch auf meinem laptop und da hab ich das problem komischerweise nicht.


warum sollte es eigentlich logisch sein dass es abkackt wenn es nicht lizensiert wär? macht irgendwie keinen sinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun ein illustrator-forum gefunden, wo leute ein ähnliches problem hatten, jedoch bei jedem versuch etwas zu speichern.

ihnen fiel auf, dass sie den dienst für die druckerwarteschlange auf manuell gesetzt hatten und er nicht gestartet war.... da fiel mir sofort auf dass ich das ebenfalls gemacht hatte, also hab ichs auf automatisch gesetzt und gestartet, und siehe da, es funktioniert wieder ;)

ist also erledigt.
 
Zurück