problem mit iframe

Nubilum-NeX

Grünschnabel
Einen schönen guten Tag,
ich habe mir jetzt extra Zeit genommen und ein wenig rumgestöbert,
aber keinen passenden Fallen gefunden.
Ich habe eine kleine web seite gebaut,
Das Layout ist CCS, ich habe darüber eine HTML Tabelle gelegt um meinen Inhalt unter zu bringen. Mit der Hilfe eines iFrames lass ich mir dann die verschiedenen Inhalte anzeigen!
Jetzt ist nur die Sache das wenn man auf die Seite geht die statseite Leer ist und erst wenn man auf den erstes Inhaltslink geht das Iframe aktiv wird!
Ich würde aber gerne an der stelle von Anfnag an eine Inhalt aben und nicht erst wenn man zu den ersten Links geht!
Geht das einen vordefenierten Inhalt in einem Iframe anzeigen zu lassen ohne die funktion vonm iFrame zu unterbinden?!

LG: Nex
 
ich habe mit HotSpot Verlinkungen ein wenig rumgebastelt, da hat mir hier jemand das Empfohlen um einen Inhalt in einem iFrame anzuzeigen.

Vieleicht kannste damit was anfangen.

Code:
function klick(e)
{
  o=(window.event)?window.event.srcElement:e.target;
  {
    if(o.tagName=="AREA"){
      window[o.target].location=o.href;
    }
  }
}

function noklick(e){
  window["iframe1"].location = "test_basis.html";
}
</script>

mit der function noklick(e){ wird eine Seite vordefiniert das die von anfang an angezeiut wird.

Wie gesagt der Code ist net von mir habe ich heir mal bekommen.

Vieleicht hilft er dir in einer form weiter
 
Jetzt ist nur die Sache das wenn man auf die Seite geht die statseite Leer ist und erst wenn man auf den erstes Inhaltslink geht das Iframe aktiv wird!
Ich würde aber gerne an der stelle von Anfnag an eine Inhalt aben und nicht erst wenn man zu den ersten Links geht!
Hi,

das klingt jetzt erstmal so, wie wenn du im src-Attribut des iFrames kein Dokument referenziert hättest, das beim Aufruf der Seite im iFrame angezeigt wird:

Code:
<iframe src="startseite.html" ...></iframe>

Sollte ich mich jetzt täuschen, bitte ich um Einsicht in den Quellcode.

mfg Maik
 
Ich Danke dir Maik!
Genau das wra der Fehler!
Kleine Sache große Wirkung!

Ich hatte schon ganz andere Experimente gemacht.
Damit kann das hier denk ich mal geschlossen werden!

LG:

NeX
 

Neue Beiträge

Zurück