Problem mit .htaccess und .htpasswd

Chandini

Mitglied
Hi ihr,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich will ein Verzeichnis meiner Homepage mit .htaccess schützen.
Dazu habe ich eine .htaccess erstellt, die folgendermaßen aussieht:

AuthType Basic
AuthName "Restricted Directory"
AuthUserFile /home/strato/www/kl/www.kl-computer.de/htdocs/.htpasswd
require user feder

Dann habe ich außerdem noch eine .htpasswd, die so aussieht:
feder:ball

Beide Dateien liegen in dem Verzeichnis, das geschützt werden soll.

Les schon den halben Tag alle möglichen Sachen dazu, die Google so hergibt und irgendwie steht überall was anderes.

Die beiden Dateien habe ich von einer anderen Homepage kopiert und dann das Verzeichnis bei AuthUserFile geändert.
Bei der anderen Homepage funktioniert das ohne Probleme.

Ich komme so weit, dass ich User und Passwort eingeben kann. Wenn ich was eingebe, verschwindet das Fenster kurz und ist sofort wieder da.
Ich hatte das Passwort auch schon mal verschlüsselt in der Datei stehen, aber das hat auch nicht geklappt.

Was mache ich falsch?

vlg, Ines
 
Zurück