Problem mit geteilter Kante

tifix

Grünschnabel
Hallo liebe Leser,

ich ahbe folgendes Problem mit Flächen das hin und wieder auftaucht: Ich möchte die Kante einer Fläche zum Bauen einer neuen Fläche nutzen z.B Rail, alles eigentlich kein Problem.
Nun ergibt sich aber diese Situation: Die Kannte ist in zwei oder mehrere Teile unterteilt (Siehe Bild.)so dass ich die neue Fläche z.B mit einer parallelen Kurve nicht aufziehen kann und so in unnötiges Stückwerk gerate.

Zur Info: die Fläche ist ganz, auf ihr befinden sich keine cos. Die Flächen wurden jedoch vorher öffter getrimmt oder mit cos belegt.

Natürlich könnte ich alles Neuaufbauen oder evtl. untrimmen, ist aber viellicht nicht der einfachste Weg. Wer kann helfen? Kann man die Knate irgendwie reparieren

Danke
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    154 KB · Aufrufe: 17
A

Auslacher

LOL, WIE BITTE? bau es lieber neu, das geht schneller als wenn man versucht zu verstehen was du möchtest :D
 

step forward

Grünschnabel
Wie sehen denn die End- und ggf. Zwischenpunkte der Kanten aus? Wenn ich das richtig verstehe ist diese L -förmige Kante eine Auswahl, die du nicht möchtest?