Problem mit Frontpage und Access Datenbank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xxlz13

Grünschnabel
Hab auf meine Homepage ein Formular erstellt dessen Werte in eine Access-Datenbank geschrieben werden.

Klappt auch soweit ganz gut. Das Problem ist nur das die Umlaute nicht übernommen werden, also ö und ü usw... Wenn also jemand das Formular ausfüllt und z.B. seinen Namen "Gärtner" eingibt wird der Name zwar auf der darauffolgenden Bestätigungsseite richtig angezeigt, aber in der Datenbank steht dann später nicht "Gärtner" sondern "G&42%rtner".

Hab erst gedacht das die Spracheinstellung beim betreffendem Web vielleicht auf englisch steht. Es ist aber bei den Optionenen Deutsch als Sprache ausgewählt.

Was mir auch aufgefallen ist. Wenn ich mein Formular online ausfülle sind die Benachrichtigungen auch auf english. Hatte früher mal ein web online mit einen ähnlichen formular und da waren sie auf deutsch. Mit Benachrichtigungen meine ich z.B. wenn jemand das das Formular nicht komplett ausfüllt und auf absenden klickt erscheint die meldung "please ente a value ind the "wohnort" field. Früher war eben genau diese meldung auf deutsch.

Ich hoffe ihr wißt was ich meine und könnt mir helfen...

Danke
 
Wenn du den Namen wieder aus der Datenbank ausliest siehst du dann das ä oder einen Platzhalter?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück