Problem mit Flashmenü für HTML-Webseite

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich habe ein Problem mit einer Flashdatei welche als Menü für eine HTML-Webseite herhalten soll. Leider habe ich ein Problem mit dieser.
Wenn die Seite geladen ist funktioniert der Rollover erst wenn ich einmal in das Flashmenü reinklicke, das Nächste, und größere Problem ist dass die Links nur funktionieren wenn ich einen normalen Html-Link angeklickt habe (hier "nach Oben" am Ende der Seite).
www.fiestamongolia.de
Hier das AS mit dem ich die Buttons erstellt habe:
Code:
/*projekt*/
btnprojekt.onRollOver = function() {
    this.gotoAndStop(2);
};
btnprojekt.onRollOut = function() {
    this.gotoAndStop(1);
};
btnprojekt.onRelease = function() {
	getURL("www.fiestamongolia.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=33");
};



/*sponsoren*/
btnsponsoren.onRollOver = function() {
    this.gotoAndStop(2);
};
btnsponsoren.onRollOut = function() {
    this.gotoAndStop(1);
};
btnsponsoren.onRelease = function() {
	getURL("www.fiestamongolia.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=32");
};

/*reisebericht*/
btnreisebericht.onRollOver = function() {
    this.gotoAndStop(2);
};
btnreisebericht.onRollOut = function() {
    this.gotoAndStop(1);
};
btnreisebericht.onRelease = function() {
	getURL("www.fiestamongolia.de/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=41");
};

/*foto*/
btnfoto.onRollOver = function() {
    this.gotoAndStop(2);
};
btnfoto.onRollOut = function() {
    this.gotoAndStop(1);
};
btnfoto.onRelease = function() {
	getURL("www.fiestamongolia.de/index.php?index.php?option=com_mojo&Itemid=49");
};

/*impressum*/
btnimpressum.onRollOver = function() {
    this.gotoAndStop(2);
};
btnimpressum.onRollOut = function() {
    this.gotoAndStop(1);
};
btnimpressum.onRelease = function() {
	getURL("www.fiestamongolia.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=38");
};
Vielleicht habe ich ja da einen Fehler gemacht.
Ich hab aber so das Bauchgefühl dass das Problem irgendwas mit Preloading zu tun hat.

Nun denn ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • menue.fla.zip
    445,5 KB · Aufrufe: 11
Hm, das kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir funktioniert das reibungslos. Bei älteren Browsern und Versionen vom Flashplayer (puh, ich glaub das war 7 oder 8) musste man immer erstmal auf das Flash-Element klicken, bevor es irgendwas tun konnte. War aber wenig sinnvoll und ist inzwischen nicht mehr so. Welchen Browser und Flashplayer verwendest du?

Mal davon abgesehen, dass ein einfaches "gelbe Schrift wird wenn man mit der Maus raufgeht weiß" absolut keine Begründung für die Verwendung von Flash ist :)
 
Hi,
nein ich verwende 9 oder 10, bin mir grad nicht sicher.
Kann das auch durch eine Abwärtskompatibilität entstehen mit klick auf dem Flashelement?

Nun für das Flashmenü habe ich mcih noch entschieden weil die Schrift schräg steht und Rechtecke für ein CSS-Menü vom Winkel wegen der Überschneidung nicht passen.

Gruß
 
Man kann einen Flashfilm auch für einen Flashplayer exportieren, wenn er also nicht so krasse Funktionen gebraucht ist er so auch mit alten Playern kompatibel - vielleicht hadert es da?

Welchen Browser benutzt du denn?
 

Neue Beiträge

Zurück