Problem mit Flash

dom83

Grünschnabel
Guten abend zusammen,

habe eine großes Probelm mit Flash und zwar immer wenn ich etwas erstellt habe beispielsweise ein Text Zoom Effekt wo der text transparent wird und größer wird. Naja jedenfalls auf der Bühne wird es korreckt angezeigt aber sobald ich auf "Film testen" klicke kommt was total anderes als das wo ich in der bühne erstellt habe das nervt einfach nur noch an was liegt das hab langsam echt kein bock mehr.
 
Gute Frage ... vielleicht weiß die hier was dazu?

Im Ernst - wie soll man das ohne weitere Infos, Demo etc. aus der Ferne beantworten? ;)

Gruß
Rena
 
@dom83: Deine (in der Tat recht vage) Problembeschreibung klingt nach nicht eingebetteten Schriftarten (dann werden nämlich dynamische Textfelder, die eine Transparenz von < 100 oder eine Skalierung verpasst bekommen, ggf. nicht angezeigt).

Gruß
.
 
hi,

habe gerade geschaut ob ich den Arbeitsbereich deaktiviert habe, aber dort ist alles okay an dem kanns dann nicht liegen. Komischerweise funktioniert Formtweening ohne Probleme (mit Objekten) nur mit Schriften will es nicht so wie ich das möchte :)

@Tobias Menzel

du schreibst was von nicht eingebetteten Schriftarten ? könntest da etwas nähr drauf eingehn hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du damit meinst. Aber mit gägigen Schriftarten wie Beispielsweise Arial oder Impact sollte es doch gehn glaubt man zumindestens tuts aber nicht :confused:
 
Moin,
also wenn du ein Textfeld auswählst und dir die Eigenschaftenpalette anschaust, wirst du sehen dass man den Text als statischen Text (d.h. er wird von dir einmal eingetippt und fertig) oder als dynamischen Text (wird in Form von Variablen an das Textfeld übergeben) darstellen kann. Bei letzterer Möglichkeit muss man den Font in die Datei einbetten (via "Einbetten..."-Button unten rechts), um den Text manipulieren zu können.

Mehr dazu findest du in der Flashhilfe wenn du nach text suchst...

In deinem Fall reichts wahrsch. wenn du das Textfeld auf statisch umstellst...

vG
 
Zurück