Problem mit f2s.com...

Feldhofe

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe einen Gratis-Account bei f2s.com, auf dem sämtliche mySQL-Dateien aller Songtexte meiner HP liegen, außerdem das Gästebuch.
Die eigentliche Haupseite mit der .de-Domain ist bei purespace gehostet.

Da es dort immer wieder Abrechnungsprobleme gibt und wegen zu hoher Besucherzahlen der Frei-Traffic regelmäßig massiv überschritten wird, habe ich mich entschlossen, den Provider zu wechseln und einen Server zu mieten (http://www.levanzo.de/ , kennt das jemand? Scheint recht günstig zu sein...).

Nun ist die Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Datenbank bei f2s.com zu sichern und dorthin hochzuladen??

Das Problem ist, daß man bei f2s.com nur einen Zugang zur Datenbank als .htaccess hat und keinen wirklichen Server.
Wie das bei dem neuen Provider ist, weiß ich leider nicht.

Kann jemand mir evtl. einen Tipp geben??

Gruß
Feldhofe
 
hi also ich würde dir raten, dir phpmyadmin zuzulegen, denn damit kriegt man das eigentlich relativ schnell hin:
und dann klickste halt auf der linken seite auf deine db und dann unten bei Dump (Schema) der Datenbank anzeigen da wählste dann halt
Struktur und Daten und dann ok. das was du dann bekommst ist quasi deine db. den text speicherst du dir jetzt halt irgendwie und dann solltest du für deine andere db auch nochmal phpmyadmin einrichten und dann klickste wieder links auf den db namen, so das ne auflistung aller tabellen erscheint, und da fügst du den gesamten text dann da bei SQL-Befehl(e) ausführen in Datenbank xxx ein. und okay. wenn du das aufteilst musste halt darauf achten, dass du die tabellen zuerst createst sonst kannste das die daten ja nicht einfügen :D;)
ja so würde ich das machen...
cu
 
Hmm...also wenn das ginge, wäre das ja genial!
Ich stehe sonst nämlich vor dem Problem, 5MB Textdateien durch Copy/Paste neu einzutragen... :-(

Danke, muß ich nachher mal ausporobieren, jetzt ist erstmal Adventskaffeetrinken angesagt... ;-)
 
hm, bei f2s ist doch phpmyadmin standardmässig "installiert"?
Oder haben die das inzwischen geändert?

Schau mal in Dein Konfig-menü bei f2s.
 
Ja, PHPmyAdmin ist da in einer online-Version vorinstalliert.

Aber das geht leider nicht so, wie du beschrieben hast! Man kann zwar so den gesamten Text kopieren, aber da meine Datenbanken zu groß sind, kommt man leider nicht weit.
Man kann nämlich in dem PHP-myADMIN, wo die Kopie laufen soll, nur die Möglichkeit 1000 Zeichen einzugeben...und das ist verdammt wenig!

Natürlich könnte ich das in mehreren Schritten machen, aber das ist doch sehr arbeitsaufwenig.

Gibt es nicht einen einfacherern Weg?

Feldhofe

(aber der hier ist schon mal etwas besser als COPY-Paste... :))
 

Neue Beiträge

Zurück