Problem mit externen Brenner

R

Ronin

Ich habe ein Problem mit meinem externen Brenner,
kleine Dateien, bis 600KB, kann ich ohne Probleme brennen, will ich was größeres brennen, will er nicht.
CD`s lesen kann er ohne Probleme.
Ich habe es mit Nero, CDRWin, Easy CD Creator, RSJ CD Writer und Instant CD/DVD versucht.
Technische Daten:
Notebook P3 600MHz, 56MB Arbeitsspeicher, ME
Brenner Freecom CD-RW Recorder 4424 1.1b USB Anschluß (Teac CD-W54E)

Hier habe ich eine Datei mit ca.350Kb simuliert (Nero)
03.jpg


Hier mit ca. 430MB
01.jpg


02.jpg


Habe mich mal auf der HP von Teac umgesehen
Alle TEAC Produkte sind seitens Microsoft lizensiert, d.h. daß nach Anschluß der Atapi-Komponente und Starten des PCs, muss das Gerät unter Windows automatisch erkannt und eingebunden werden . Das Installieren eines Treibers ist somit unter Windows nicht erforderlich. Um einen Brenner oder Rewriter nicht nur als CD-Rom Gerät, sondern einem Writer entsprechend nutzen zu können, ist das Installieren eines Brennprogramms (z.B. WinOnCD, Nero, Feurio, Easy CD-Creator etc.) notwendig.
Wird das CD-Rom, Brenner oder Rewriter nicht umgehend im Gerätemanager/CD-Rom aufgeführt, könnten unten genannte Gründe die Ursache dafür sein:
Die Konfiguration Master/Slave wurde nicht korrekt vorgenommen (s.rechts)
Beim Anschluß des IDE-Kabels wurde aus Versehen ein Pin am Gerät oder auf dem Motherboard verbogen.
Der Festplattencontroller ist mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet, was auf eine Ressourcenkonflikt bezüglich der IRQs oder I/O-Adressen hinweist.

Im Gerätemanager ist er
GreraeteManager.jpg


Im USB Hub wird er auch gelistet
sandra.jpg


Habe mir dann mal SiSoft Sandra installiert
Mainboard Information
Warning W2533 Disaled host controllers are present. Check BIOS settings.
Warning W2521 AGP bus speed is too high. Reduce FSB speed or FSB/AGP multiplier.
Warning W2520 AGP bus speed is too high. Reduce FSB speed or FSB/AGP multiplier.
Tip T2524 AGP Aperture size should be less or equal to system memory.
Tip T2536 System has no SMBus/i2c/BMB bus support.
CPC & BIOS Information
Warning W2533 Processor1: Disabld host controllers are present. Check BIOS settings.
Notice N224 System BIOS: SMBIOS/DMI information may be inaccurate.

Das sind die Daten vom AGP Bus
agpbus.jpg


Ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich FSB oder AGP ändere

Ich hoffe es kann mir jemand helfen


cu Ronin
 

Neue Beiträge

Zurück