Problem mit eSATA-HDD

badday

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

ich habe eine externe Festplatte (Me2 Festplatte extern ME200ES-1000 1TB) am eSATA-Port meines Mainboards (Gigabyte EP35-DS4 Rev. 2.1). Dabei habe ich unter Windows (Server 2008 R2) das Problem, dass ich die Festplatte nicht benutzen kann. D. h. sie wird erkannt, aber wenn ich versuche, sie zu öffnen, meint Windows ich müsse sie erst formatieren. Versuche ich das, so erhalte ich die Meldung, es sei nicht erfolgreich abgeschlossen worden, und danach könnte ich wieder von vorne anfangen. Das interessante: Schließe ich sie an den USB-Port an, funktioniert sie ohne Probleme. Schließe ich sie unter Fedora 12 am selben PC an eSATA an, so funktioniert sie problemlos. Die HDD ist genau gesagt eine Hitachi HDT721010SLA360.

Weiß jemand, woran es liegen könnte?

Vielen Dank.


Gruß,

badday
 
Kannst du mir mal das Dateisystem, mit dem sie formatiert ist, nennen?
Ansonsten würde ich sie mal komplett runterformatieren (mit Fedora)
und dann wieder an den eSATA-Port hängen :)
 
Dateisystem: NTFS bzw. FAT
Habe es schon formatiert unter Fedora, hat aber nichts gebracht.
 
Gehe mal auf die Datenträgerverwaltung und schaue, ob die Festplatte dort erkannt wird, und welches Dateisystem angezeigt wird. Dort kannst du evtl. auch deine Festplatte endlich einbinden :)
lorenz
 
Da steckt irgendwas weidersprüchliches oder komisches drin:
Der Explorer sagt, er müsse die Platte formatieren, und gleichzeitig sagt die Datenträgerverwaltung, der Datenträger sei mit NTFS formatiert :confused:
Stimmt das so?
 
Zurück