Problem mit einer Dienstanwendung auf 2000 Server

PatrickStr

Mitglied
Hallo Leute,
ich hoffe mir kann jemand Helfen.
Jetzt gleich zum Problem ich bin beauftragt eine Dienstkonfiguration für eine Ausführung als USER zu finden, dies es erlaubt diesen Dienst auf dem Server auszuführen während der User nicht angemeldet ist.
Problematisch ist an dieser Stelle der Umstand, dass die Anwendungen die als Kinder dieses Dienstes ausgeführt werden umfassende Netzwerkrechte brauchen und Zeitgesteuert agieren.
Als Beispiel der Dienst führt um Mitternacht eine Schnittstellenanwendung zu Oracle aus, dessen Datenbanken irgendwo auf einem anderen Server des Netzes laufen und später verschiedene Anwendungen die Mysql befragen.
Zur Zeit werden diese Dienste unter dem Profil des Netzadministrators ausgeführt, was auch ohne Problem funktioniert.
Nun soll in naher Zukunft die Netzwerk-Domänen-Struktur bei dem betroffenen Netz geändert werden. Ein Betrieb unter dem Profil des Administrators ist danach nicht mehr möglich.
Aus Testkonfigurationen weiss ich, dass meine Anwendung immer schläft wenn ich nicht oder ein anderer Administrator auf dem System angemeldet sind.
Meine letze Idee war es den Dienst als LocalSystem laufen zu lassen und den Rechner als User in der "Active-Directory" zu definieren.
Vielleicht kann mir Jemand sagen ob ich richtig liege oder mir eine beseren Tip geben, da ich diesen Fall erst mach der Umstellung testen könnte , für mich leider zu spät.

Besten Dank im Voraus
Patrick
 
Zurück