Problem mit einer Abfrage

Und ich sollte erwähenen das sich im Verlauf der anderen Tabellen der Primärschlüssel ändert oder manchmal gar keiner vorhanden ist, da ich manche Tabellen per Abfrage erstellt habe.
 
Sorry, ich öffne aus Sicherheitsgründen keine fremden DBs. (Makros und Anderes)

Aber ev. hast du ja mal Lust zu beschreiben (am besten mit einem Beispiel) Was du hast und was du willst.
Siehe dazu mein Beispiel oben wo ich ein Beispiel machte mit meiner Annahme, was du hast.

Achja, ohne Antwort auf Post #7 gibts auch keine weitere Hilfe von meiner Seite.
 
Also zu deinem Post #7. Du lässt dir ja alles anzeigen was ArtikelNr 1 hat. Ich möchte aber das alle Artikel angezeigt werden zu denen es weitere Details gibt. Kann ich hier nen Screeshot posten? Das wäre glaub ich am besten.
 
Mach ein Beispiel.
Deine Erklärungen widersprechen sich seit dem ersten Posting und verwirren immer mehr.

Wie so ein Beispiel aussehen kann siehst du im Post #7.

Also, ich Versuchs trotzdem. Ich vergesse einfach mal was du bisher geschrieben hast und betrachte nur dein SQL und deine letzte Aussage (Post #13).
Warum gibtst du Felder der Tabelle1 und Tabelle2 aus? Wenn du diese Felder weglässt, kannst du einen DISTINCT anwenden. Aber nur wenn du keine Ausgabe der Tabelle1 und Tabelle2 machst. Denn nur dann hast du je eine eindeutige Zeile pro Artikelnummer welche in beiden anderen Tabellen vorhanden ist.
SQL:
SELECT DISTINCT
    Artikel.ArtikelNr
FROM 
    Artikel 
    INNER JOIN Tabelle2 ON 
        Artikel.ArtikelNr = Tabelle2.ArtikelNr
    INNER JOIN Tabelle1 
        ON artikel.ArtikelNr = Tabelle1.ArtikelNr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Yaslaw : Ich versteh nur nicht wieso das bei einer einfachen Tabelle funktioniert und bei meiner halt nicht.

Ich hab hier mal den Screenshot.
 
item: Die Antwort auf deine Frage in #16 habe ich mit meinem Datenbeispiel erläutert - wenn nicht, dann vesteh ich deine Frage nicht.

item: Diese Grafik ist immer noch kein Beispiel.

Ich gebs auf. Wir drehen uns im Kreis. Andere bitte weitermachen.
 

Neue Beiträge

Zurück