Problem mit Einbau von FW htm Datein in DW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CaptainSunshine

Grünschnabel
Hallo Ihr,

ich habe ein Problem, über das die meisten von euch wahrscheinlich lachen werden, jedoch finde ich allein einfach keine Lösung :( . Und zwar:

Ich habe mit FW ein einfaches Javascript-Menu erstellt, so wie man es mittlerweile fast überall findet, aus Layern und mit Textzeilen etc. Importiere ich die htm Datei, sowie die Bilder und die js Datei, die beim export aus FW erstellt werden per Importfunktion in DW-MX, in einen leeren Frame, so wird alles korrekt dargestellt.

Füge ich die Datei aber auf die selbe Weise in einen Layer ein, der sich innerhalb eines Frames befindet, so wird das Popup Menu an falscher Stelle Dargestellt! Leider kann ich nicht erkennen, nach welchem Prinzip dies erfolgt, denn das Popup Menu richtet sich nach keinem bestimmten Schema aus, sondern scheint willkürlich, jedoch stets an der selben Stelle zu erscheinen. (Mit Willkürlich meine ich, nicht etwa so, als wäre der frame leer und die Datei links oben Positioniert, so dass die Darstellung des Popup Menus im leeren Frame wieder korrekt wäre)

Wahrscheinlich ist es recht simpel das Problem zu lösen, ich habe auch schon im Quelltext des JS versucht Layer Positionierungen von "absolute" auf "relative" zu stellen, aber nur die falschen Ansätze erwischt, so das danach alles verschoben war... :rolleyes:

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, das Problem zu lösen...
Vielen Dank im Voraus und LG, André.
;)
 
das war denke ich schon mal ein guter ansatz.

poste mal den gesamten code, evtl. können wir dann gemeinsam ein Lösung finden.
 
leider habe ich das Problem nie wirklich lösen können. Letzten endes habe ich auf das Fireworks Menu verzichtet und in DW mit hide/show Layer ein PopUp Menu "gebastelt". sieht ebenso aus wie das FW Menu und bietet noch ein paar mehr Editiermöglichkeiten. Im Bezug darauf besteht aber auch noch ein Problem, um die geöffneten popups zu schließen, muss man entweder mit der Maus über ein von mir eingebautes X in dem Layer gehn, oder ein neues Menuteil öffnen. Lässt sich der "show Layer" befehl auch mit einer Zeiteinheit belegen?`

LG, André.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück