problem mit druck bei outlook

paby

Grünschnabel
hallo,
mein kollege hat ein nerviges problem mit outlook.
bei mails in html kann er die bilder nicht ausdrucken - soll heißen text und layout sind da, aber die integrierten bilder werden mit platzhalter angezeigt.

wenn er das mail an mich weiterleitet kann ich es am selben drucker mit bildern ausdrucken...(es ist also kein druckerproblem)

komisch - muss wohl ne einstellung in outlook sein - wir haben schon alles mögliche mit meinen einstellungen verglichen - wir finden es nicht..

wer hat einen tipp - dankbar für hilfe - paby
 
Kannst Du mir sagen, ob die Bilder auch bei der Seitenansicht nicht dargestellt werden?
 
Hi,
HTML-Mails in Microsoft Outlook werden ja über den Internet Explorer dargestellt, somit könnte diese Problem mit diesem in Zusammenhang stehen. Vielleicht hilft dir diese Option im IE weiter:

Tools -> Internet Options -> Advanced -> Printing -> Print background Colors and Images

Gruss Oli
 
hallo,
und danke, dass ihr euch gedanken macht...

also die bilder werden im mail dargestellt - nur im ausdruck werden dann platzhalter gezeigt - ich kann das gleiche mail mit bildern ausdrucken

der tipp mit den erweiterten einstellungen gilt leider für den druck von hintergrundbildern - ich meinte aber tatsächlich eingefügte bilder.

hmm - hat noch jemand ne idee? - paby
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Bilder nicht in der Email mit enthalten und werden immer erst von einem Server nachgeladen.

Bist du beim ausdrucken Online?
 
gute frage - weiß ich gar nicht.
aber wir sind beide im gleichen netz - bei uns wählt sich keiner mehr ein - alles automatisch - technisch bin ich nicht so bewandert
- aber da sollte kein unterschied zwischen meinem und seinem pc sein

:( jammer :(

paby
 

Neue Beiträge

Zurück