Problem mit Drop Down

Pranox

Mitglied
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen !

Momentan hänge ich ein bischen fest!
Ich versuche grade für mein Forum, was ich und ein paar Freunde grade programmiere, ein kleines PN system zu bauen!

Funktioniert auch alles klasse, nur bin ich bei der drop down sachen am hängen.

Momentan sieht das alles so aus bis jetzt:
1234968368Unbenannt.JPG



So wie man auf dem Bild sieht, kann man auf Lesen klicken und dann wird über ein Drop Down menu die nachricht angezeigt!
Nun ist es so das die obere Nachricht immer angezeigt wird, egal ob ich auf Lesen klicke oder nicht!
Ich stellt euch mal den JS coden zu verfüngung vielleicht seht ich den fehler ?!

Achso , klicke ich auf Lesen wird der text nur um ein leeres Feld runtergesetzt.

Code:
<a href=\"#\" onClick=\"if (document.getElementById('$betreff $datum').style.display == 'inline') {

 document.getElementById('$betreff $datum').style.display = 'none';

 } else {

 document.getElementById('$betreff $datum').style.display = 'inline';

 }\">Lesen</a>

 <div id=\"c\" style=\"display: none;\">

 <br>
 <br>
 <table width=\"470\" border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">
 <tr>
 <td height=\"19\" colspan=\"2\" valign=\"top\"><p><u>Betreff: </u>".$betreff."</p></td>
 <tr>
 <td width=\"400\" height=\"30\" valign=\"top\"><u>Nachricht: </u><br />".$text."</td>
 <tr>
 </table>
 </div><br>\n";
 
Moin,

aus deinem Code kann man so gut wie garnichts ablesen, 1 Sache kommt mir jedoch erstmal komisch vor:
Code:
getElementById('$betreff $datum')

Demnach hätte die ein Leerzeichen...das ist nicht legitim....ich sehe allerdings auch nicht, welches Element du damit ansprechen willst.

Ansonsten....poste bitte ausdrucksvolleren Code, und möglichst keinen PHP-Code, sondern pures HTML.
 
ich korrigier das mal ein wenig würde gerne versuchen dein prob zu lösen aber mit dem code geht das nicht xD

PHP:
<?php
echo "<a href=\"#\" onClick=\"if (document.getElementById('$betreff $datum').style.display == 'inline') {

 document.getElementById('$betreff $datum').style.display = 'none';

 } else {

 document.getElementById('$betreff $datum').style.display = 'inline';

 }\">Lesen</a>

 <div id=\"c\" style=\"display: none;\">

 <br>
 <br>
 <table width=\"470\" border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">
 <tr>
 <td height=\"19\" colspan=\"2\" valign=\"top\"><p><u>Betreff: </u>".$betreff."</p></td>
 <tr>
 <td width=\"400\" height=\"30\" valign=\"top\"><u>Nachricht: </u><br />".$text."</td>
 <tr>
 </table>
 </div><br>\n";
?>
 
So wie ich das Gepostet habe, steht es in meiner PHP Datei drin.
Diese sache mit der Leer Zeile, also wen ich bei der ersten Nachricht auf Lesen klicke, kommt nur eine Leer Zeile. :confused:
Vielleicht lieg es ja doch daran!



So habe es mal mit Punkt und Komma geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so wie ich das gepostet habe steht es in meiner php datei drin diese sache mit der leer zeile also wen ich bei der ersten nachricht auf lesen klicke kommt nur eine leer zeile :confused: vielleicht lieg es ja doch daran

Du sollst bei einem clientseitigen Problem aber überhaupt keinen serverseitigen Code posten, sondern natürlich das, was im Browser (beim Client) ankommt.

Und achte in Deinen Beiträgen bitte auf Deine Rechtschreibung, wie es in der Netiquette steht. Durchgehend klein geschriebene Beiträge ohne Punkt und Komma sind unerwünscht und anstrengend zu lesen.
Paspirgilis: Du bitte auch.

LG
 
Hier bitte der Quellcode!

HTML:
</table>Gesamt: 2<br>Nachricht von Pranox vom 10.03.09 - 08:54  <a href="pm.php?id=Pranox&amp;ampgfg">Antworten</a> | <a href="pmlesen.php?delete=1">Löschen</a> | 
<a href="#" onclick="if (document.getElementById('10.03.09 - 08:54 gfg').style.display == 'inline') {

                                                            document.getElementById('10.03.09 - 08:54 gfg').style.display = 'none';

                                                    } else {

                                                            document.getElementById('10.03.09 - 08:54 gfg').style.display = 'inline';

                                                    }">Lesen</a>

                    <div id="10.03.09 - 08:54 gfg" style="display: inline;">
                    <br>
                    <br>
                    </div><table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" width="100%"></table><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="470">
                    <tbody><tr>
                    <td colspan="2" valign="top" height="19"><p><u>Betreff: </u>gfg</p></td>
                    </tr><tr>

                    <td valign="top" width="400" height="30"><u>Nachricht: </u><br>fgfgfg</td>
                    </tr><tr>
                    </tr></tbody></table>
 
ok danke schön für die hilfe !

ich habe keine ahnung warum die oberste nachricht nicht im div ist die restlichen schon o0
 

Neue Beiträge

Zurück