Problem mit der Lanverbindung

Mitchelle

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein riesen Problem mit meiner Lanverbindung und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe alles versucht nichts hilft. Und zwar habe ich zwei pcs mit Windows XP professional . Der eine PC kann ins Internet mit einem Router(Speedport W700V) ohne Probleme. Der andere Pc hat keine Verbindung zum Internet und der soll per Lan durch diesen Router laufen, damit der Pc auch ins Internet kann. Jedoch zeigt der jedes mal an, dass das Netwerkkabel entfern wurde , obwohl ich nichts gemacht habe und es steckt doch drin. Er zeigt mir duch diesen Online Control von T-COm an, dass der Router auch nicht gefunden wurde. Wenn ich auf den Geräte Manager gehe, zeigt der mir keine Probleme an(also keine gelben Aufrufezeichen oder so). Vor einen Monat ging alles Wunderbar ohne Probleme. Doch als ich Windows Xp alles runtergemacht habe also alles deinstalliert und noch mal alles neu gemacht habe, weil mein Pc nicht mehr so schnell lief, zeigt er mir immer seitdem an dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. Woran liegt denn das jetzt? An Firewall kann es nicht liegen, denn noch habe ich keinen mehr drauf, wie auch ohne Internet und auf dem anderen PC ist es aus. Es lief doch alles so super und nachdem ich alles runter gemacht habe nicht mehr. Helft mir bitte. ICh weiß nicht weiter.:confused::(:(
 
Hab es alleine hingekriegt. Weiß nicht woran es lag. Hab einfach den Stecker vom PC gezogen und ein paar Stunden gewartet und dann ging alles wieder. perfekt
Aber danke für deine schnelle Antwort.
 
Mh... ist das rein zufällig nen PC von Medion? Egal. Ich liefer trotzdem mal die Erklärung:
Wenn du eine Steckerleiste mit Ein-/Ausschalter benutzt passiert es bei jedem Umschalten des Schalters, dass eine Spannung entsteht, die sich in den Kondensatoren des PCs ansammelt und dadurch kann es passieren, dass Hardware wie etwa der Lan-Controller nicht mehr erkannt werden. Bei allen anderen Geräten macht die entstehende Spannung nichts bis auch eben bei PCs.
Jedenfalls behebt man dies indem man die Kondensatoren entlädt.
Dies geschieht am schnellste indem man den Netzstecker zieht, das Netzteil aus schalten, den Powerknopf mehrfach drückt, das Netzteil an und wieder aus schaltet und erneut den Powerknopf mehrfach betätigt. Nun das Netzteil wieder an und wieder ans Stromnetz.
Oder indem man halt nen paar Stunden das Netzkabel abnimmt ;)

Ich sollte dazu mal FAQ machen... ich schreib das viel zu oft.
 
Zurück