Problem mit dem FORM-Befehl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Infernus

Mitglied
Hallo Leute,

Ich versuche gerade ein "umfangreiches" ACP zu schreiben. Aber leider scheitert das ganze im Moment an der Formatierung, bzw. daran dass der Form-Befehl mehr Platz will, als er zur verfügung hat.

Um das Problem einfach darzustellen hab ich extra ein paar Bilder gemacht:

Zuerst ein Screenshot aus IE/FF. Hier ist der Form-Befehl noch nicht vor die Buttons gesetzt:
SCREEN FireFox || SCREEN InternetExplorer
Code:
<table width="502" height="21" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td class="login">
<input type="hidden" name="l_slog" value="true">
Benutzername: <input type="text" name="l_usr" class="login_usr"> Passwort: <input type="password" name="l_pwd" class="login_pwd"> <input type="submit" name="l_sbm" value="Anmelden" class="login_sbm">
</td></tr></table>


Jetzt, das ganze mit dem FORM-Befehl dadrinnen:
SCREEN InternetExplorer || SCREEN FireFox
Code:
<table width="502" height="21" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td class="login">
<form method="post" action="index.php?page=login"><input type="hidden" name="l_slog" value="true">
Benutzername: <input type="text" name="l_usr" class="login_usr"> Passwort: <input type="password" name="l_pwd" class="login_pwd"> <input type="submit" name="l_sbm" value="Anmelden" class="login_sbm">
</form>
</td></tr></table>



Zuerst hatte ich gedacht, ich könne diesen Fehler/Bug per CSS ausgleichen... also hab ich folgenden Code in meine CSS eingebaut:
Code:
form {
    height: 1px;
}
Das hat dann aber NUR bei FireFox geklappt (wie ihr in dem Screen oben sehen könnt). Dafür nimmt er aber die komplette Formatierung der Zelle raus.


So, jetzt bin ich für alle Vorschläge offen, die mir erklären, warum der FORM-Befehl sich da so breit macht und die eine Tabelle vergrößert, sodass sie auch die äußere sprengt.
 
Hi,

setz mal die Polsterungseigenschaften des Formulars auf null:

Code:
form {
margin:0;
padding:0;
}
und lass die height-Deklaration weg.
 
Vielen Dank. Hat das Problem sowohl in IE, als auch in FF gelöst.
Und die Standartformatierung wird auch wieder angenommen.

Man dankt herzlich :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück