Problem mit dem Boole object!

jokkerhh

Erfahrenes Mitglied
Moin, ich bin grade dabei ein Segelschiff zu modeln, besser gesagt ich model das von ein tutorial nach.
Nur klappt das irgendwie nicht so richtig, habe da ein problem mit dem Boole objekt. Wie man das Boole object anwendet weiß ich ja, nur das problem ist wen ich das Boole object anwende, (siehe anhang) enstehen immer risse ich weiß nicht was ich da falsch mache, den normalerweiße sollte der auch an den ecken eine rundung erstellen was auch nicht der fall ist, den so schaut alles ziemlich eckig aus.
Kann mir da einer weiterhelfen, oder sagen was ich da falsch gemacht habe.
 

Anhänge

  • schiff.jpg
    schiff.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 153
Hallo,

Versuch das abziehende Objekt ein wenig rumzurutschen, dann könnts klappen. Oder ändere die Polygone ein bisschen. Der Grund warum das passiert, ist das Boolen in 3D-Programmen, insbesondere auch C4D, nicht wirklich der Hit ist. Entweder schlecht Programmiert, oder es geht aus irgendwelchen Gründen halt nicht besser.:rolleyes:

Tip: Nimm ein anderes Tutorial für ein Boot. Eins wo der Sitzraum nicht rausgeboolt wird. zszs.

Liebe Grüsse
Matthias
 
mmm, ich habe ja schohn versucht ein wenig rumzuschieben, wobei das dan halt noch schlimmer wird.Ein anders tutorial ja wen ich ein anders finde, die polygone kan ich nicht ändern da das alles splines sind! vieleicht fällt mir ja noch was anderes ein was ich machen kan.

@Mark Danke für deine antwort, ja das kan ich auch mal ausprobieren, irgendwan wird das ja schohn klappen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es jetzt hinbekommen, habe mal die polygone bearbeitet^^
so schaut es jetzt aus (siehe anhang).
 

Anhänge

  • segelschiff.jpg
    segelschiff.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 310
Hi, ja werde ich eben mal kurz erklären,
also den Heckraum hatte ich ja mit splins gemacht, und den sollte man normalerweiße Boolen, was aber nicht ging, also habe ich den Heckraum wieder gelöscht,
stattdessen habe ich den Rumpf konvestiert und da die polygone bearbeitet, das heist ich habe die hinteren polygone makiert und etwas nach unten geschoben. und das ging ganz gut, anschliesent habe ich das den HyperNURBS untergeordnet und fertig,
es giebts natürlich auch noch eine andere möglichkeit, und zwar so wie es Mark erklärt hatt.
aber ich finde das endergebniss garnicht mal so schlecht (anhang). Aber so wie ich das gemacht habe ist vieleicht nicht grade die beste lösung,was aber auch geht nur sollte man die polygone nicht zuweit nach unten schieben.^^

Gruß jokkerhh
 

Anhänge

  • segelschiff12.jpg
    segelschiff12.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 247

Neue Beiträge

Zurück