Problem mit dem Ausrichten von Objekten

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit dem Align (Ausrichten) Werkzeug. Undzwar möchte ich eine Reihe von Objekten immer im gleichen Abstand ausrichten ich bekomme das nicht hin und die Hilfe hat mir da auch nicht sonderlich viel gebracht.
Wäre jemand so nett mir zu erklären wie ich das mit dem Werkzeug hinbekomme?

Viele GRüße
 
Ah,.. das fällt mir grad auch nicht mehr ein, weiß nur noch du kannst bspw. ein Objekt direkt an ein anderes legen, wenn du das eine auswählst und diesen beim Align auf Minimum zu Maximum, in zB der X-Achse ausrichtest.

Aber.. falls du das eine Objekt zufällig gerade eh dublizieren willst mit größeren Abstand dazwischen, brauchst du es via gedrückter Shift Taste nur dementsprechend weit wegziehn, es dublizieren und dann nur angeben wie oft du es vervielfältigen willst.

Ich denke aber du hast schon gewisse Objekte und willst diese sicher weiter weg zueinander (genau) ausrichten. Hm, würde mich selbst gerade interessieren.
 
Hi,
ja damit könnte man das erreichen. Nur muß ich doch dafür erstmal die Abstände ausrechnen und das wolte ich eigentlich nicht, sondern das es eben automatisch das macht.
Das muß doch auch gehen. Geht doch in jedem Vektorprogramm, da wird es doch auch in einem 3D Prog gehen. Nagut etwas Äpfel mit Birnen verglichen, aber trotzdem.

Gruß
 
Du kannst doch oben umstellen mit dem Zeichen ">" dann kannst du doch den Endabstand eingeben.

MFG grosserboss
 

Neue Beiträge

Zurück