Folgendes Problem:
Ich habe viele kleine Bilder in einer TDXImageList. Jetzt möchte ich daraus ein Gesamtbild aufbauen, dieses aber nicht gleich auf eines der beiden Haupt-Surfaces zeichnen, sondern, wenn möglich, in einem dritten Surface speichern.
Ich habe aber bisher noch keine andere Möglichkeit die Bilder in der Image List zu zeichnen als mit "TPictureCollectionItem.Draw". Aber bei dieser Methode brauche ich einen Surface. Somit konnte ich es auch nicht in Sprite.Image schreiben (vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht).
Hier nochmal zur Verdeutlichung:
Ich will letztlich irgendwie Bild_1 und Bild_2 in ein Bild zusammenfügen.....
megathx für jeden Tip oder gar Lösung
Ich habe viele kleine Bilder in einer TDXImageList. Jetzt möchte ich daraus ein Gesamtbild aufbauen, dieses aber nicht gleich auf eines der beiden Haupt-Surfaces zeichnen, sondern, wenn möglich, in einem dritten Surface speichern.
Ich habe aber bisher noch keine andere Möglichkeit die Bilder in der Image List zu zeichnen als mit "TPictureCollectionItem.Draw". Aber bei dieser Methode brauche ich einen Surface. Somit konnte ich es auch nicht in Sprite.Image schreiben (vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht).
Hier nochmal zur Verdeutlichung:
Code:
// Die Zeile zum zeichnen, aber er zeichnet halt gleich auf den Hauptsurface :(
Programm.DXImageList1.Items.Find( 'Bild_1 ).draw(Programm.DXDraw1.Surface, 0, 0, 0);
Programm.DXImageList1.Items.Find( 'Bild_2 ).draw(Programm.DXDraw1.Surface, 10, 0, 0);
megathx für jeden Tip oder gar Lösung
