Problem mit DataBinding

xMen

Mitglied
Hallo C#-User,

ich habe ein seltsames Phänomen beobachten können und weiß noch keine Lösung dafür. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem schon gelöst!

Es geht um DataBinding.

Ich arbeite mit dem ByteFX-MySql-DataProvider und binde einige Textboxen über den DataAdapter mit dem SELECT-Ergebnis aus der Tabelle. Die Textboxen enthalten beim Öffnen des Eingabedialogs dann auch schön alle notwendigen und korrekten Informationen aus der Datenbank.

Verlasse ich aber den Dialog und werte die Eingaben aus, kommt es vor, dass der Inhalt der Textbox den Bezeichner, also z. B. "textBox6", liefert und nicht den tatsächlich vorhandenen Eintrag in der TextBox. Das ist aber nicht bei allen Textboxen der Fall, was schon recht merkwürdig ist.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder vielleicht ein Bug in Visual Studio?
 
Das Problem ist bereits gelöst...

Wahrscheinlich entweder ein Bug im DataBindingsManager oder aber ein Bug im ByteFX-DataProvider.

Jedenfalls habe ich den BindingManager rausgeschmissen und stattdessen die textBoxen über den Reader gefüllt. Problem behoben...
 
Zurück