Problem mit CSS nur unter IE online!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bernhardp

Mitglied
Hallo Leute

Kämpfe seit 2 Tagen mit meiner Page und komme nicht dahinter warum diese unter IE6 keine menübuttons unzeigt. der komplett selbe quelltext funktioniert im offline-zustand normal nur am webspace nicht!

Hab ihr irgendeine Idee wohnach ich noch suchen könnte bzw. wie das Problem zu lösen ist

GLG
Bernhard

http://fefe.checkstdes.net

So werden die buttons eingefügt:
HTML:
<table  align="right"   id="menu2"   border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"    >
<tr>

<td ><a href="index.php"  ><span >&nbsp;</span>Home</a></td>
<td ><a href="?page_id=6"  ><span >&nbsp;</span>Fefe 2006</a></td>
<td ><a href="?page_id=7"  ><span >&nbsp;</span>Fefe 2007</a></td>
<td ><a href="?page_id=8"  ><span >&nbsp;</span>Fefe 2008</a></td>
<td ><a href="?page_id=24"  ><span >&nbsp;</span>Shop</a></td>
<td ><a href="?page_id=9"  ><span >&nbsp;</span>Wegbeschreibung</a></td>
<td ><a href="?page_id=5"  ><span >&nbsp;</span>G&auml;stebuch</a></td>
<td ><a href="?page_id=10"  ><span >&nbsp;</span>Kontakt</a></td>
</tr>
</table>


So sieht das dazugehörige CSS aus:
HTML:
/*=========== menü OBEN ===========*/

#menu2 a span{
float:left;
background:  url("images/links.jpg") left no-repeat;
height:30px;
line-height:30px;
width:13px;
}

#menu2 a , #menu2 a:visited , #menu2 a:active {
display:block;
background:  url("images/rechts.jpg")  right  no-repeat;
color:#000;
font: bold 12px georgia, verdana serif;
line-height:30px;
height:30px;
text-decoration:none ;
padding: 0px 15px 0px 0px;
text-align:center;
margin-left:2px;
}

/* h o v e r */

#menu2 a:hover span{
background:  url("images/links2.jpg")  left ;
}

#menu2 a:hover {
background:  url("images/rechts2.jpg")  right ;
color:#3f3f3f;
text-decoration:none ;
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das dürfte dann wohl unter der Rubrik "Mysterium" abgeheftet werden, denn in dieser Online-Testversion werden die Menübuttons im IE angezeigt.

Ich hab lediglich in den beiden CSS-Dateien format.css und menue_oben1.css die Grafik-URIs absolut gesetzt (relativ funktionieren sie aber auch), sowie in der menue_oben1.css die margin-left:2px-Deklaration für die Links auskommentiert, damit die rechte Button-Hintergrundgrafik im IE nicht in die nächste Zeile umgebrochen wird.
 
ist das normal hab eben genau das selbe probiert und bei mir gehts wieder nicht :confused: ich werd nochmal wahnsinnig mit dieser IE kompatiblität, das nimmt immer am meisten zeit in anspruch!!

Danke auf jeden fall für die mühe, wenn sonst keiner eine idee hat wird mir vorerst mal nur der vergrafiken der eigenlich so einfachen DHTML-Links übrig bleiben!

LG
 
Wie gesagt, es spielt hierbei keine Rolle, ob die Hintergrundbilder im Stylesheet relativ oder absolut referenziert werden.
 
Seit wann ist das funktionieren eines Stylesheets Webspaceabhänging (Aus der sich von IE6) -> IE7 geht! Das währe der richtige Titel eigentlich *ganz*nervös*
 
Wie ich es eingangs schon sagte, ist es ein "Mysterium", zu dem mir gerade nichts weiter einfällt, denn auf meinem Webspace funktioniert es in allen IE-Versionen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück