Problem mit Containeranordnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

gib einfach mal für den Footer seine Startposition von links an:

Code:
#footer { clear: both; position: absolute; left:0; bottom: 0px; width: 750px; height: 35px; background: url(../images/nav_bottom.jpg); }
Wenn nämlich das Fenster im IE nach dem Seitenaufruf skaliert wird, "rutscht" der Footer an seine vorgesehene Position.

mfg Maik

Hi Security u. Maik!

Also Maik's Lösungsvorschlag hat das Übel an der Wurzel gepackt, dickes Danke! Kannst du mir das nochmal genau erklären? d.h. zu Beginn des Seitenaufrufes wird die Webseite gar nicht skaliert?

Bzw. wieso hat dann der IE7 und FF3 nicht den Footer an dieser Position angezeigt?

Liege ich mit meinen Vermutungen richtig, dass sich durch die absolute Position u. dem "left 0px;" sich der Footer an meinem wrapper orientiert?

Ich lege sehr viel Wert auf guten u. korrekt formulierten Code, deswegen würde es mich interessieren ob die Idee mit dem floaten hier eine gute Entscheidung war, oder ob es eine bessere Alternative gegeben hätte. *aus reiner neugier fragt*

Jedenfalls ein nochmals ein dickes Dankeschön! *happy*

greetings
floppy

Hi,

beim Seitenaufruf stellt sich die Seite im IE6 so dar, wie von dir skizziert, sprich der Footer ist nach rechts verschoben. Wird nun das Fenster skaliert, rutscht er nach links, und nimmt seine angedachte Position ein.

Um dieses Verhalten zu unterbinden, setzen wir mit left:0 seine Startposition fest, die sich an den Grenzen des relativ positionierten DIVs #wrapper orientiert.

Weitere Gedanken brauchst du dir hier nicht zu machen - es ist ansonsten alles im Lot ;)

mfg Maik

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück