Problem mit Common Language Runtime bzw. Compact Framework

Jacizzle

Mitglied
Hallo alle zusammen (speziell Norbert Eder ;o) )

Also erstmal bitte ich um verständnis, ich bin ganz neu in der PDA - Programmierung. Ich habe "anscheinend" ein Problem bei der CLR.

Ich benutze Visual Studio Pro 2005.

Ich wollte einfach nur erstmal zum test ein Formular mit einem Button (ohne funktion) an den PDA senden. Das Problem was ich habe besteht schon darin das ich das nur per Windows CE 5.0 machen kann, aber mein PDA hat die Windows CE 4.2 Version. Nach der Bereitstellung auf meinem PDA wird erst dort ein fehler angezeigt:

"This program is not compatible with the current operating system and, therefore, may not run on this device. Do you want.........."

Wenn ich dann fortsetze kommt nen Fehler in der Entwicklungsumgebung und zwar:

"Die CLR kann nicht geladen werden. Auf dem Zielgerät ist keine kompatible Version der CLR für die Anwendung installiert, die debuggt werden soll. Stellen sie sicher, dass das Gerät die richtige CLR - Vrsion unterstützt und das die CLR installiert ist. Einige Geräte unterstützen das .... "

Kann mir einer evt. ne kurze Anleitung geben wie ich das hinbekomme das es funktioniert? Scheint ja daran zu liegen das auf dem PDA nicht das NetCF 2.0 installiert wurde bzw. CLR.

Ich hab im VB 2005 Ordner gesucht, habe auch ne *.CAB datei gefunden, aber für CE 4.2 gibts da nix.

Hier habe ich auch nichts genaueres gefunden.

Danke schonmal im vorraus.
 
Das Compact-Framework 2.0 gibts hier. Muss natürlich auf dem Zielgerät installiert sein, wenn du dort eine CF2 Applikation laufen lassen willst.

Wenn du das Teil für Windows Mobile 5 machst und dann auf einem 2003er laufen läßt kann ich mir schon vorstellen, dass es da die einen oder anderen Probleme geben wird.