Problem mit CDatabase

Silvercreast

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe ein Problem mit CDatabase und zwar weiss ich nicht was ich hinter DSN= eintragen muss. Ich hatte mich hier schon mal schlau gemacht in dem ich mir andere Beiträge über CDatabase angeguckt habe, aber ich hab trotzdem net verstanden was da jetzt hin muss.
Wenn ich den Pfad zur Access Datenbank angeben, sagt mir der Compiler das dieser zu lang wäre. Andererseits wenn ich z.B. MeineDatenbank schreibe , wie in manchen Beispielen sagt der Compiler " Pfad kann nicht gefunden werden" . Was mache ich falsch :confused:

P.S Ich habe eine Dialog - Anwendung geschrieben und möchte gerne die Daten in einer Datenbank speichern


Gruss Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
MSDN hat gesagt.:
pszDSN

Specifies a data source name — a name registered with ODBC through the ODBC Administrator program. If a DSN value is specified in lpszConnect (in the form “DSN=<data-source>”), it must not be specified again in lpszDSN. In this case, lpszDSN should be NULL. Otherwise, you can pass NULL if you want to present the user with a Data Source dialog box in which the user can select a data source. For further information, see Remarks.
Die DSN ist also der Name, mit dem die DB beim ODBC-Dienst registriert ist (siehe Start->Einstellungen->Verwaltung->ODBC-Datenquellen). Um eine Datenbank so verwenden zu können, mußt du sie dort registrieren. CDatabase fragt dann den ODBC-Server nach der Datenbank mit dieser DSN. Damit wird eine einheitliche Schnittstelle zu verschiedenen Datenbanken bereitgestellt.
 
Zurück