Problem mit Carmodelling

Rendermann

Grünschnabel
Ich hab mal versucht, etwas Audi TT-mäßiges hinzukriegen und bin mit der Front soweit fertig.
Leider weiß ich nun überhaupt nicht weiter - ich hab mit der seite angefangen (in irgend nem Tutorial stand,es wäre leichter die teile getrennt voneinander zu modellieren) und würde die beiden Teile gern verbinden! Mit Weld scheint mir das nicht so hinzuhauen,weil die beiden Teile so unterschiedlich sind und eh nur Beulen entstehen.

2.Problem: wenn ich die edges eines Teils kopiere auf dem sich ein Schlitz befindet (durch chamfer/extrude), pflanzt sich dieser Schlitz ja weiter auf die kopierten Polygone! Bei diesem Beispiel seitlich an der Frontlampe. Wie kann man das verhindern?


Hier mal ein link um es anschaulicher zu machen:
 
Also ob es nun leichter für dich ist die Teile getrennt von einander zu modelieren, oder nicht, wird dir kein Tutorial sagen. Du wirst mit der Zeit deinen eigenen Workflow finden, so wie jeder andere auch.
Dein Problem hab ich nicht ganz nach vollziehen können, aber ich hab hier mal nen wireframe Bild von meinen TT. Ist zwar der Neue, aber vielleicht hilft es dir ja, das Objekt etwas besser zu verstehen. :)

BILD
 
danke für deine Antwort,hilft mir aber nicht so richtig weiter :(

Ich bräuchte mal ne Idee,wie ich von der Front aus weitermachen soll! Ich hänge wirklich fest. Da haben mir etliche Tutorials auch nicht weitergeholfen.
 
Sorry, dass wir dir da nicht wirklich helfen können. Das liegt aber einfach daran, dass das ganze ne Sache der Übung und Einfindungssache ist, hier ist Learning-by-Doing angesagt, einfach üben. Mir persöhnlich gehts so, dass ich einfach immer wieder neu anfange und das alte Hide oder gleich Lösch, du lernst quasi ständig dazu, was du gerade falsch gemacht hast, wie du es vielleicht besser machen könntest und probier das einfach aus. Tutorials können dir das nicht abnehmen, dort kannst du nur immer nachschauen, wenn du die richtige Technik, Funktion oder Modifier suchst.
Wünsch dir viel Erfolg.
bye
XzEBiX
 

Neue Beiträge

Zurück