Problem mit Blog-Positionierung

OkaminoChizu

Mitglied
Hallo!

Ich überarbeite gerade folgende Webseite:

http://backofbeyondband.de/

Mein Problem hängt nun am Blog. Ich habe per Joomla ein Kategorieblog-Layout eingestellt, sodass jede News ein Beitrag ist. Aber nun bekomme ich den Blog nicht richtig positioniert, sodass er einfach in der linken oberen Ecke beginnt und nicht erst soweit unten. Das Problem ließe sich mit einem "position: relative" lösen, allerdings überlappen sich dann die einzelnen Blogbeiträge. Ist denn nachvollziehbar, was ich meine?
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Ich tue mir nach wie vor schwer mit dem Positionieren von CSS, bin nun mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend

Okami
 
Vielen Dank, das nützt mir leider nichts, da ich das am Anfang so gemacht hatte, aber sobald man die Größe des Browserfensters verändert, zerhaut es das ganze Layout.
Bin jetzt endlich auf eine eigene Lösung gekommen, eigentlich ist sie erschreckend einfach. Ob sie "sauber" ist, kann ich nicht sagen, aber falls jemand auf das selbe Problem stoßen sollte, hier die Antwort:
In der Index.php habe ich innerhalb des wrappers (schwarzer "Kasten") noch einmal eine Klasse "Content" erstellt und dieser lediglich das Attribut "position:absolute" zugewiesen. Da das Problem nur diese eine Seite betraf, habe ich nur die Blog-Seite angesprochen.
 

Neue Beiträge

Zurück