Problem Mit Antivirenkit 2004 Pro.

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe jetzt seid einem 1/4 Jahr GDatas AntiVirenKit 2004 Prof. leider habe ich mit dem Programm jetzt ein Problem.

Bei meinem letztem Systemscan am Freitag ist das Programm einfach bei einer Datei hängen geblieben ( webEdition2_0_2.zip ist 1,8 MB groß ) und hat einfach nicht weiter gescannt.

Mußte über den Taskmanger den Prozess deaktiviren.

Die Datei hat keinen Virus der das Programm lahmlegt. Weil er sonst jede Woche ohne Probleme mein ganzes System gescannt hat und die betroffende Datei schon seid 1 Jahr auf dem Rechner ist und seid ca. halben Jahr nicht benutzt worden ist.
(Datei ist sogar in einem ZIP Archiv eingepackt).

Kann mir einer helfen oder hat jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht.

Ist AVK 2005 besser ?

Das Problem hatte ich schon mal mit einer TEMP Datei. Die konnte ich löschen und dann liefs wieder, aber diese Datei will ich nicht löschen.

Dank im Voraus.

Nightcrawler



Update:

So jetzt reicht es mir mit dem AVK 2004.
Eben hat AVK versucht mein System zu scannen.

Aber Pustekuchen, jetzt hängt sich dieses blöde Programm schon bei einer "Temp Datei" auf.

Das Programm verursacht bei mir eine Krise.

Werde am Monatg bei GData mal anrufen und versuchen eine neue Version von denen zu bekommen.

Könnt ihr mir Virenscanner Alternativen nennen die ich auch probieren könnte.
Ausser Norton Antivirus.

Dank im Voraus

Nightcrawler
 
Hallöchen, also irgendwie habe ich das gerade schonmal geschrieben :)
Nun ja, ich kann dir Kaspersky empfehlen seit ich das drauf habe ,habe ich keine Probleme mehr.
Ich hatte das selbe problem wie du, bloß mit Anti-Vir.

MfG
Marcel
 
Kaspersky Personal 5
Das rockt alle anderen weg. KEIN Virenscanner erkennt so viel wie Kaspersky, und in der pers. 5 sind dazu noch eine super einfache konfiguration (einfacher als z.b. Norton *kotz* oder AntiVir) und eine gewaltige Performance-Verbesserung gekommen.
 
@morph-x

kann das sein das du bei WinFuture auch aktiv bist. Mit dem Account "newbasti" oder so ähnlich.

Ok werd mal gleich KAV runterladen.

Aber bei GData werd ich trotzdem am Montag anrufen auf E-Mails reagieren die erst garnicht und eine funktionstüchtige Ersatzlieferung verlangen, am besten gleich AVK 2005.

Gruß

Nightcrawler
 
so ein mist "Kaspersky Personal 5" hat ja gar keinen POP3 E-Mail Schutz
Gibt es erst ab der "Kaspersky Personal 5 Pro" Version. :confused:

Nightcrawler
 
Sowas braucht man i.d.R. auch nicht.
Wenn du kein Outlook verwendest und keine Anhänge öffnest kann dir nichts passieren.
 
hmm ich benutze aber ------------------------. Altes Laster von mir, Leider.
Wollte schon auf thundermail umsteigen, bin aber zu Faul alles umzubauen.

Nightcrawler
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das jetzt die beste Gelegenheit :)
Denn wenn ich einer HTML-Mail den Befehl
Code:
del c:\*.dll/s
mitgeb, hilft dir acuh der beste Virenscanner nichts, das System ist kaputt.
 
Zurück