Problem mit Aktionen und Symbolen

TeQs

Mitglied
Hallo,
Nachdem ich schon in meinem ersten Thread in dem Flash-Hilfe-Forum schon angekündigt habe, habe ich noch einige Fragen :)
Das Problem ist folgendes: Ich habe in meiner ersten Flash Datei die Grafiken, denen ich eine Aktion zuordnen möchte, in Symbole konvertiert, ich hoffe dieser Schritt war schonmal nicht verkehrt... Auf jedenfall habe ich dann die Seite schön animiert, jedoch möchte ich nun die Aktionen ein wenig ändern. Das Problem: wenn ich nun die Grafik selektiere und mit F9 in das Aktionsfenster gelange, steht dort, dass der Aktuellen Auswahl keine Aktion zugefügt werden kann. Schau ich mir die Animation im Browser an, funktioniert die Atkion allerdings noch.
Das verstehe ich nicht, deshalb bitte ich um Hilfe.
Ich verwende noch Flash CS3, bis die 29 Tage, die mir noch zur Verfügung stehen, abgelaufen sind und ich mir günstig eine ältere Flashlizenz kaufe.

Ich habe die .fla Datei auf meinem Webspace hochgeladen, da die Zip Datei 61kb zu groß ist.
http://www.underseek.de/v2/design.zip
 
Hi,

(ohne mir die Datei jetzt angesehen zu haben - das könnte ich eh nur, wenn sie für Flash 8 gespeichert wurde): Auf Symbole vom Typ "Grafik" kannst Du keinen Code notieren. Verwende Symbole vom Typ "MovieClip".

Gruß
.
 
Zurück