Problem mit Access-Datenbank!

Sript_Kiddie

Gesperrt
Hallo!
Ich habe ein Guestbook in ASP geproggt, das auf eine Access-Datenbank zugreift. Leider passen in eine Spalte nur 255 Zeichen! Da geht sich gerade mal Name, Email, URL oder sonstige Information aus, aber der Eintrag selbst nicht. Ich bin noch ein Neuling auf dem Datenbankgebiet, kenn mich ned so gut aus :rolleyes:
Gibt es einen Trick, wie ich mehr in die Spalte bekomme, oder muss ich den Text eventuell auf mehrere Spalten aufteilen?
Danke im Vorraus!
 
Hallo Sript_Kiddie,

Du mußt im 'Felddatentyp' 'Memo' einstellen dann kannst Du auch mehr als 256 Zeichen eingeben.


Gruß

Torsten
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab den Datentyp jetzt auf Memo umgestellt, leider spuckt er mir einen Fehler aus:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers (0x80040E21)
Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden OLE DB-Vorgang. Prüfen Sie die einzelnen OLE DB-Statuswerte, falls vorhanden. Daten wurden nicht verarbeitet.
Der Fehler kommt nur wenn ich über 255 Zeichen eingebe!

Was hab ich falsch gemacht :]

Mfg Kiddie
 
Hast Du geschaut, ob Du die Groß- und Kleinschreibung beachtet hast?

'ZeilenName' ist nicht gleich 'zeilenname'.

Torsten
 
Moin!
Hab ich nachgeschaut, ist ident. Ich habe auch probeweise versucht, in der Access-tabelle direkt über 255 Zeichen einzugeben, nicht! Vielleicht habe ich es falsch umgestellt, und zwar oben im Menü: Extras => Optionen => Tabellen/Abfragen => Standardfelttyp auf 'Memo'.
Hab wohl etwas vergessen ...
MfG Kiddie
 
Juhuuu

Argh ich hab den Fehler gefunden! Hab es falsch umgestellt! Jetzt funktioniert es endlich *happybin* :)
Vielen Dank und schönen Tag noch
mfg Kiddie
 

Neue Beiträge

Zurück