Problem mit Abfrage

tesarolle

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgende Abfrage:

string sCommandUmsatz = "SELECT isnull(SUM(Auftragstotal),0) FROM [Order] WHERE [Order].[DatumAuftragFertig] is not null and [Order].[Abrufauftrag]=0 AND Rechnungsdatum>=convert(datetime, '1/" + DateTime.Now.Month.ToString() + "/" + DateTime.Now.Year.ToString() + "')";

txtUmsatz.Text = (dblStartUmsatz + (dblEndUmsatz - dblStartUmsatz) * (DateTime.Now.Subtract(StartZeit).TotalMilliseconds / 1000 / dblAnzahlSekundenBisRequery)).ToString("N2");

das ergebenis ist eine Ausgabe, die für den aktuellen Monat bis zum heutigen Tage die Umsätze zeigt. Wie kann ich das machen das ich z.b. für Januar alle Umsätze anzeigen lassen kann, wie muss ich das SQL Statement anpassen Ich habe nun schon nachgeschaut in MSDN und hier im Forum, wäre dankbar wenn mir jemand den erleuchtenden tipp geben könnte, es kann ja nix großes sein... ddenk ich zumindest.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Du solltest BETWEEN verwenden. Das Convert für's Datum kannst du in der SQL-Abfrage auch direkt machen. Für den zweiten Teil des Betweens bietet sich die SQL-Funktion getDate() an.
 

Neue Beiträge