Problem: Media Queries auch zukünftig richtig nutzen

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi meine lieben,

ich stehe grad vor dem Problem in meiner ausbildung eine Seite responsive umsetzen zu müssen. Vor 2 Jahren ist mir das noch wesentlich leichter gefallen, weil ich einzelne, verschiedene Geräte sehr gut anhand der Auflösung auseinander halten konnte und dementsprechen via Media Querie das richtige CSS zuweisen konnte.

Heute erscheint mir das wesentlich schwieriger und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das Iphone 5 hat ja eine Auflösung von für 1100 Pixeln und dann will ich gar nicht wissen wie das auf dem IPad aussieht. Dementsprechen kann ich mittlerweile ein Tablet und ein Smartphone gar nicht mehr anhand der Auflösung von einem Desktop PC unterscheiden.

Aber mir ist ja eigentlich relativ egal, welche Auflösung beispielsweise eine Tablet hat - es soll darauf anders dargestellt werden, als auf einem Desktop, gleiches gilt für Smartphones.

Wie handhabt ihr das?

Ich brauche dringend einen guten Ansatz um das für mich zu lösen.

Viele Grüße
Martin
 
Hi,
ich setze ein CsS Framework wie Bootstrap ein. Da hat man Klassen für die verschiedenen Geräte und kann somit Elemente größenabhängig darstellen lassen.

Viele Grüße
 
Okay, und wenn man auf die Nutzung eines Monsterframeworks verzichten möchte? Lässt sich die Vielfalalt der Geräte denn noch über ich sage mal 'Überschaubare' Media Queries abbilden? Ich meine die Frameworks müssen das ja auch irgendwie regeln.
 

Neue Beiträge

Zurück