Problem: DVD Video (VOB) Weiterverarbeitung in Premiere Elements

Impidimpi

Grünschnabel
Hallo alle zusammen ;)
ich bin relativ neu auf dem Gebiet der Filmbearbeitung (nicht komplett, aber was wohl die Erfahrung der Meisten hier angeht ists wohl so).
Ich habe ein ziemlich großes Problem: Ich benutze Adobe Premiere Elements zur Produktion meiner Videos. Bei normalen, schon von vorne herein digitalisierten Videos ist das auch kein Problem. Nun handelt es sich beim meinem Problem allerdings um Videos, die ich vom alten Hi8 Format (aus den Neunzigern) auf DVD digitalisieren ließ (es sind eine Menge DVDs ;) ). Dabei achtete derjenige, der den Auftrag gab leider nicht darauf, dass eine Daten DVD besser wäre als ein finalisiertes DVD Video, leider ist letzteres geschehen. OK, bis dahin ists ja noch gut, schließlich kann man ja trotzdem auf die Dateien im VOB Format zugreifen! Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass einige Player ein Problem damit hatten die einzelnen Dateien (jeweils 4-5 auf einer DVD) abzuspielen. Der Windows Media Player 10 spielte mir egal welchen Clip ich abspielen wollte IMMER das gesamte Video ab, der VLC Media Player machte etwas ganz seltsames: die Zeitangabe, also wie lange der Clip war, stimmte schonmal nicht, bei einem 20 Minütigem Clip stand da z.B. 6 Sekunden... dabei fing der Player dann ganz normal an, es ging weiter als 6 Sekunden und so ab ca. 20 stoppte das Video auf einmal und der "Fortschrittsbalken" des VLC MediaPlayers wurde schnell "vorgespult". Dabei war es möglich auf eine einzelne Stelle im Cliup zuzugreifen, nur immer nach ein paar Sekunden stoppt eben das Bild und es wird "vorgespult"...
Nur der Nero Showtime Player konnte es korrekt abspielen...