Problem Deployment und Datenzugriff

Logge

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Software erstellt. Aus VS08 heraus läuft diese ohne Probleme, wenn ich diese jedoch auf einer Kiste laufen lasse, auf der kein VS08 installiert ist, bricht das Programm sofort ohne Fehlermeldung ab (Setup funktioniert, Fehler erst im Programm). Das .NET Framework ist auf dem Zielrechner installiert. Bisher habe ich festgestellt, dass der Fehler auftritt, sobald das Programm auf die Datenbank zugreifen möchte. Ich nutze das Entitiy Framework und die SQLite Datenbank. Alle externen DLL werden mitgeliefert.

Jemand Ideen, wo das Problem liegen könnte? Falls ihr weitere Informationen oder Code benötigt, könnt ihr euch gerne (für Code per PN) melden.

Grüße Logge
 
Hallo,

vielen Dank erstmal für den sehr interessanten Tipp. Das Tool kannte ich noch nicht.

Nach der Analyse kamen eine Hand voll Fehlermeldungen raus und ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll?

Code:
*** Protokolleintrag für Assembly-Binder  (08.07.2009 @ 13:11:46) ***

Fehler bei diesem Vorgang.
Ergebnis der Bindung: hr = 0x80070002. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Der Assemblymanager wurde geladen aus:  C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorwks.dll
Als EXE-Datei ausgeführt.  C:\Programme\SoRRT\SoRRT.exe
--- Ein detailliertes Fehlerprotokoll folgt. 

=== Zustandsinformationen vor Bindung ===
LOG: Benutzer = VM02-BC23952E4F\vm01
LOG: DisplayName = System.Data.Entity.resources, Version=3.5.0.0, Culture=de-DE, PublicKeyToken=b77a5c561934e089
 (Fully-specified)
LOG: Appbase = file:///C:/Programme/SoRRT/
LOG: Ursprünglicher PrivatePath = NULL
LOG: DynamicBase = NULL
LOG: CacheBase = NULL
LOG: AppName = NULL
Aufruf von Assembly : System.Data.Entity, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089.
===
LOG: Die Bindung des systemeigenen Abbilds System.Data.Entity.resources, Version=3.5.0.0, Culture=de-DE, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 wird gestartet.
WRN: Kein übereinstimmendes systemeigenes Abbild wurde gefunden.

Ich bekomme eine handvoll fast identischer Fehlermeldungen. Wie kann ich systemeigene Abbilder bereitstellen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
LOG: Die Bindung des systemeigenen Abbilds System.Data.Entity.resources, Version=3.5.0.0, Culture=de-DE, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 wird gestartet.
WRN: Kein übereinstimmendes systemeigenes Abbild wurde gefunden.

Hi

Du nutzt das Entity Framework, oder?
Wenn du Assemblys eines Frameworks mitlieferst, musst du dies schon komplett machen. Besser wäre, wenn du das Entity Framework installierst (wie von MS geliefert), so dass die Assemblys im GAC abgelegt werden, wo sie normalerweise hininstalliert werden. Nichts desto trotz fehlt die Resource Assembly für die geforderte Sprache (aktuell Deutsch)!
 

Neue Beiträge

Zurück