Problem beim windows booten

zovax

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich wusste nicht genau, ob ich es lieber hier rein oder ins Hardware-Forum schreiben soll, aber ich versuchs mal hier .

Mein Problem ist folgendes:
Gestern lief noch alles 'perfekt' (naja,so perfekt wie windows eben laufen kann), als ich heute morgen aufgestanden bin und den pc hochfahren wollte bekam ich beim booten von windows nur folgende meldung:
Boot from CD.. (keine cd im laufwerk, konnte er also nicht)
L 9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999
99999999999999999999999.....usw..

Das wars. Windows wurde danach natürlich nicht mehr hochgefahren.

Habe die Fesplatte mit chkdsk etc schon auf feher überprüft, es wurde jedoch nichts gefunden. Ich bin jetzt mit Knoppix im Internet, damit kann ich auch problemlos auf alle Partitionen zugreifen, Es scheint also nichts defekt zu sein.

Wäre toll, wenn jemand von euch das Problem kennt oder mir helfen kann.
Danke
 
Nachdem Knoppix geht und du von dort auch auf die Partitionen kommst, scheint an der Hardware nichts defekt zu sein. Frage:
Hast du Hardware, die von Knoppix nicht erkannt wird?
Vielleicht genügt eine Reperatur von Windows (InstallationsCD rein und Reparieren). Nicht vergessen: Nach der Reparatur alle Patches neu zu ziehen.
 
Soweit ich sehe, wird von Knoppix alles korrekt erkannt.

Ich dachte mir eigentlich, dass es nicht direkt etwas mit Windows zutun hat, (da ja keine eigentliche Fehlermeldung kommt und überhaupt kein teil von windows geladen wird), sondern eher mit meiner Festplatte.
Das mit der Reperatur werde ich gleich trotzdem versuchen, danke dir.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit den MBR ohne Wiederherstellungskonsole der WinXP CD zu reparieren?
 
Nichts.
Nur ich hätte ich dafür erstmal meine winXP CD finden müssen. Eigentlich habe ich sie immer in der Nähe, da ich sie doch desöfteren brauche, nur im Moment habe ich ein 'kleines bisschen unordnung'.

Mit fdisk /mbr hat es aber auch funktioniert. Es hat am MBR gelegen. Danke dir, klappt wieder wunderbar.
 
Zurück