Problem beim Texturrendern in meiner Landschaft

Gravity17m

Grünschnabel
hi @all ich hab ne Landschaft gemacht mit Hilfe des Tutorials von Andreas Skrzypnik (3D Verschiebung etc) nun hab ich eine Graßtextur besorgt und eine Abhangtextur (für die Berge) nur wenn ich jetzt im Materialeditor die Textur auf "Umgebung" stelle sieht alles absolut geil aus, nur bei ner Kameraanimation bewegt sich die textur mit. und wenn ich "Textur" einstelle sieht es so aus wie im Bild im anhang. Was kann ich machen das ich das coole rendering von dem Umgebungsbild habe und die Kamera animieren kann ohne das sich die Textur mitbewegt?
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 31
ich denke das wird nicht funktionieren da das Hintergrundbild ja immer im Renderfenster stehen bleibt. du kannst das in irgend einem Combositing Programm deiner Wahl machen oder du könntest auch eine Fläche verwenden wo du das Bild drauf mapst.

mfg. visu
 
Die Umgebung texturewraps sind immer Abhängig von der Kameraposition! Was genau willst du denn erreichen?
 
Ich will nicht die Textur animieren, sondern ein Flugzeug das durch die Berge fliegt, nur wenn ich bei der Landschafttextur Umgebung einstelle sieht es zwar geil aus, aber die Textur bewegt sich mit, hm also wenn die cam ein Bild erfasst ist zum beispiel auf Berg A ein Kratzer (sinnlos aber ich versuchs mal) neben Berg A steht Berg B, wandere ich jetzt mit der cam nach inks ist der Kratzer auf Berg B also die Textur wandert und das gilt es zu verhindern. Ich will einfach die animation des flugs später rendern und das die Landschaft einfach gut aussieht, nicht so wie bei dem Legoprinzip oben
 
Zurück