Problem beim slicen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

StupidBoy

Mitglied Gold
Hi,
ich saß gerade am Photoshop und hab meiner Phantasie freien Lauf gelassen und am Ende kam ein Layout raus das mir prinzipiell ganz gut gefällt und das nun eigentlich gerne in einen (schlanken) HTML-Code pressen wollte, doch aufgrund des Aufbaus des Layouts komm ich da nicht wirklich weiter, aber seht selbst (bitte Anhang jetzt öffnen):

Zur Erläuterung: Links oben die Sechsecke sollen als Menü dienen, da die Farbverläufe allerdings zu viel für ein 256-Farben GIF sind, der IE 6 transparente PNGs nicht unterstützt usw. hat sich meine erste Überlegung, fünf transparente, sich gegenseitig überlagernde div-Container zu erstellen und in diese jeweils die entsprechende Grafik zu tun schon mal erledigt, zumal vermutlich Probleme mit dem Verlinken auftreten würden wenn ich mehrere divs übereinander lege.

Nun, aus der Not heraus dachte ich daran ein Tabelle zu verwenden, möchte ich dem Seitennutzer jedoch ein Mindestmaß an Komfort bieten so führt diese Methode zu einem enormen Aufwand, schließlich müsste ich eine Tabelle mit etlichen Zellen erstellen in die dann jeweils verlinkte Fragmente der Sechsecke geladen werden.

Nun, derzeit Sitz ich etwas ratlos hier und hoffe jemand hier im Forum hat vielleicht eine gute Idee.

MfG SB
 

Anhänge

  • hexagon.jpg
    hexagon.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin nicht der "slice-Experte", aber versuch doch, die Navigation aus einem Guss als "Image Map" (verweis-sensitive Grafik) umzusetzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück