Problem beim lesen der Breite und Höhe eines jpeg2000 Bildes in C

hanow_de

Grünschnabel
Guten Abend, Alle

Ich habe eine große Schwierigkeit mit dem extrahieren von Breite und Höhe eines jpeg2000-Bildes. Ich bräuchte eine Orientierung dazu.

Als Bibliothek verwende ich openjpeg (http://www.openjpeg.org/) und habe folgendes probiert:

1. Soweit ich verstanden habe, die meisten Bilder haben einen Header der erlaubt uns um ihre Typen zu erkennen. Für jpeg2000 auch. Ich bin dann auf die Funktion opj_read_header (Zeile: 1327) der Datei openjpeg.h (https://code.google.com/p/openjpeg/source/browse/trunk/libopenjpeg/openjpeg.h?r=950) gestoßen.

Nun weiß ich nicht wie ich auf die Breite und Höhe zugreifen müsste.

2. Kann mir jemand mal den Code erklären oder auf welche Stelle sollte ich mich lieber konzentrieren?

Vielen Dank im Voraus.

Hanow
 
Bsp:
C:
        /* Extract some info from the code stream */
        cstr_info = opj_get_cstr_info(l_codec);

        fprintf(stdout,
                "The file contains %dx%d tiles\n"
                "  Dimensions: %dx%d\n",
                cstr_info->tw, cstr_info->th,
                cstr_info->tdx, cstr_info->tdy);
Ansonsten, sei bitte etwas konkreter. Zeig deinen Code.
 

Neue Beiträge

Zurück