R
Rotzi Putzi
Hi zusammen,
ich hab da ein kleines Problem und zwar will ich eine abfrage machen, die mir aus der Datenbank nen eintrag löscht wenn der key, den ich in der URL übergebe dem in der Datenbank entspricht.
Funktioniert nur seltsamerweiße nicht, wenn ich das selbe statt Key mit dem wort id mache funktioniert es.
Die Felder key und id gibt es beide in der DB.
Langsam weiß ich selbst nicht mehr weiter
hier ist mal die URL und mein Script, vielleicht kann mir einer von euch helfen
URL: .....?site_id=activateaccount$key=561377957118995168566210988100
Fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /customers/skylinegtr.de/skylinegtr.de/httpd.www/inhalt/activateaccount.php3 on line 6
und sobald ich das wort key in der URL und in der Zeile $dbanfrage in id ändere geht es. Der Key, den ich in der URL übergebe, den ändere ich natürlcih auch in eine dementsprechende id, die is in der Datenbank gibt.
Also es wär echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus.
Greez Fabian
ich hab da ein kleines Problem und zwar will ich eine abfrage machen, die mir aus der Datenbank nen eintrag löscht wenn der key, den ich in der URL übergebe dem in der Datenbank entspricht.
Funktioniert nur seltsamerweiße nicht, wenn ich das selbe statt Key mit dem wort id mache funktioniert es.
Die Felder key und id gibt es beide in der DB.
Langsam weiß ich selbst nicht mehr weiter
hier ist mal die URL und mein Script, vielleicht kann mir einer von euch helfen
URL: .....?site_id=activateaccount$key=561377957118995168566210988100
PHP:
$dbverbindung = mysql_connect($host, $user, $password);
$dbanfrage = "SELECT * FROM topliste WHERE key = '$key'";
$result = mysql_db_query($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung);
while($ausgabe = mysql_fetch_array($result))
{
echo "Key: $key<br>";
echo "id: $ausgabe[id]<br>";
echo "Schlüssel: $ausgabe[key]<br>";
echo "Zeit: $ausgabe[time]<br>";
}
mysql_close($dbverbindung);
Fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /customers/skylinegtr.de/skylinegtr.de/httpd.www/inhalt/activateaccount.php3 on line 6
und sobald ich das wort key in der URL und in der Zeile $dbanfrage in id ändere geht es. Der Key, den ich in der URL übergebe, den ändere ich natürlcih auch in eine dementsprechende id, die is in der Datenbank gibt.
Also es wär echt super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus.
Greez Fabian