Problem beim Arbeitsplatz bei den Dateiordnern

yani

Mitglied
Hallo miteinander,

und zwar habe ich eine Frage.
Wenn auf Arbeitsplatz gehe stehen ja dsa Laufwerk D für Dokumente und das Laufwerk C für Programme. Des Weiteren gibt es ja einen Folder mit "Dateien von..." (eigentlich der Name des PC Besitzers sein, was hier auch der Fall ist) und dann gibt es einen Folder " Gemeinsame Dokumente ..." (müsste auch Name des PC BEsitzers sein, wobei dies hier nicht der Fall ist!)

Ich kann mir das nur erklären, dass ich ein Laptop von einem Freund ausgeleihen habe. Hierbei habe ich den Folder "Gemeinsame Dokumente ..." vom Laptop auf USB-Stick gespeichert und es auf meinem PC übertragen. Daraufhin war mein "Gemeinsame Dokumente..." weg auf dem PC und der Folder "gemeinsame Dokumente..." vom Laptop auf dem PC. We ich festgesetllt habe, kann man diese Folder gar nicht löschen. Und ich ich habe nach meinen Folder gesucht, aber ist dadurch plötzlich weg. Was mich ärgert ist auch, dass meine Fotos und andere Sachen, die ich in diesem Folder gespeichert habe, auch weg sind und auch nicht auffindbar sind.

Auf dem Laptop war alles beim Alten, nur bei mir hat sich aufgrund der Speicherung dieses Folders auf dem PC was verändert bzw. ist plötzlich nicht mehr da.

Was mache ich denn nun?
Hat denn jemand eine Ahnung, was da passiert ist und wie man das evtl. rückgängig machen kann?

Ich hoffe, ihr könnt mir in diesem Fall weiterhelfen. Danke.
 
Hey,

wohin genau hast Du den neuen Ordner gespeichert.

Üblicher weisse ist der Ordner "gemeinsame Dokumente..." im Verzeichniss Deiner User unter "All Users" angelegt.

hast Du ein Backup von Deinen Platten -> dann kannst Du es wieder einspielen.

Wenn Du den Namen einer Datei noch weisst die in Deinem "Gemeinsame Dokumente.." Ordner drinn war, dann durchsuche Deinen Pc mit der Suchfunktion nach dieser Datei. Vielleicht hast ja glück und die Pfade sind nicht die gleichen - sondern lediglich die Verknüpfung auf Deinem Desktop hat sich geändert.
 
diesen Ordner, den ich aus dem Laptop nun habe, ist auf dem Arbeitsplatz "auf dem Computer gespeicherte Dateien. Und wenn ich auf gemeinsame Dokumente (dieser Person gehe) befinden sich automatisch die Dokumente von dieser Person, da mein gemeinsamer Ordner (von mir) nicht zu finden sind und innerhalb diesen Ordners sind ja weitere Ordner wie eigene Musik, eigene Bilder...sind natürlich die Inhalte in diesem Ordner weg.

Was meinst du mit Backup von den Platten? Ich habe leider die einige Bilder im Ordner, die nun fehlen, nicht irgendwo anderes gespeichert, da habe ich auch schon wie wild gesucht, ob es evtl. in anderen ORdnern zu finden ist.

Ich habe mit der Suchfunktion mal nach ORdnern gesucht, aber leider habe ich nichts gefunden.

Leider bin ich kein PC-Experte.
 
Zurück