Problem beim Animieren

fzrjohnson

Grünschnabel
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit dem Animieren unter ImageReady7:
Wenn ich auf ein Bild (1) was schreibe, dann einige weitere Frames einfüge und dann auf das blanke Bild wieder was schreibe, dann steht das, was ich auf dem blanken Bild geschrieben hab auch auf dem (1) Bild. Wie kann ich das verhindern?

Danke

Gar nicht, am besten ist es alles was Du brauchst schon vorher als Ebene in Photoshop vorzufertigen. Es mag eine versteckte Option dafür geben, aber davon habe ich noch nichts gehört, und ich arbeite zwar seit Jahren mit dem Programm - das aber leider nur sehr sporadisch ;)

Hi,

Neurodaemon hat schon den richtigen Ansatz gegeben. Allerdings kannst Du in
IR auch neue Ebenen anlegen. Schreibe Deinen Text auf die neu angelegte Ebene
(Text wird ja automatisch zu einer neuen gemacht) und blende mit dem Auge
auf den nicht erwünschten Ebenen diese Textebene aus.

Gruss Markus

Original geschrieben von Markus Kolletzky
Allerdings kannst Du in IR auch neue Ebenen anlegen. Schreibe Deinen Text auf die neu angelegte Ebene (Text wird ja automatisch zu einer neuen gemacht) und blende mit dem Auge
auf den nicht erwünschten Ebenen diese Textebene aus.

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber darauf wollte ich nicht hinweisen, denn hier ist das Problem nach wie vor da, wenn man eine größere anzahl von Ebenen hat und nur bestimmte davon braucht, klickt man sich einen Wolf. Der Trick ist - sich Gedanken zu machen, bevor man mit IR arbeitet, bzw. im Image Ready die nötigen Ebenen anzulegen, BEVOR man die Animation beginnt ;) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück