Problem bei: XML und XSL zu HTML

RaphaelB1

Grünschnabel
Hallo.
Ich möchte aus einem XML-File und einem XSL-File ein HTML-File generieren.
Ich persönlich habe eher wenig Erfahrung in diesem Gebiet, habe aber die Vorgabe meines Chefs hier den Fehler zu finden.

Wäre echt toll, wenn sich jemand die 2 Files anschauen und mir helfen könnte.

Das Ergebnis soll eine Rechnung eines Unternehmens darstellen. Ich habe die 2 Files angehängt.

Danke schon mal im Voraus!

P.S.: Die Files sind txt-Files, da es nicht möglich ist xsl oder xml - Files hochzuladen.
 

Anhänge

  • XSLT.txt
    18,9 KB · Aufrufe: 20
  • XML.txt
    4,7 KB · Aufrufe: 20
Auch wenn das Ziel ein HTML-Doc ist, so hast du dich in der Forenauswahl getäuscht. Der Bereich für XML-Technologien ist hier wohl passender.

Hab das Moderatorenteam darum gebeten, das Thema entsprechend zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

Es wäre noch toll wenn du uns erstmal sagst was das Problem bzw. was der Fehler ist...

Das erste offensichtliche Problem ist, das irgendjemand ein ß in ANSI Code in die (angeblich) UTF-8 kodierte Datei geschrieben hat.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich will einfach aus diesen beiden files eine Datei (egal ob html, pdf,..) erstellen.
Ich habe mir dazu schon mehrere XSL-Editoren heruntergeladen, mit denen es eigentlich funktionieren sollte. Tut es aber leider nicht.

Der Fehler muss in den Files liegen, da ich die Editoren schon mit einfachen Beispielen getestet habe.

Meine XSL und XML Kenntnisse sind aber leider ziemlich beschränkt, darum habe ich es hier rein gestellt.

mfg
 
Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich will einfach aus diesen beiden files eine Datei (egal ob html, pdf,..) erstellen.
Ich habe mir dazu schon mehrere XSL-Editoren heruntergeladen, mit denen es eigentlich funktionieren sollte. Tut es aber leider nicht.
Warum nicht? Was genau hast du gemacht? Was war das Resultat? Fehlermeldungen?

Dir ist schon klar, das dein Stylesheet ein XSL-FO Dokument generiert und kein HTML? Und das du dann noch einen XSL-FO Prozessor brauchst um daraus z.B. ein PDF zu generieren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du zufällig passende Editoren (wenn möglich gratis), mit denen ich diese Vorgänge machen kann?

Ich finde einfach nichts passendes.

mfg
 
Zurück